Inspektions- bzw. Wartungskosten

  • Das bei der ersten Wartung etwas Kühlflüssigkeit fehlt. Kann vor kommen. Schreibe hier von 0.3 bis 0.5 Liter. Füllen immer auf und führen ein Drucktest durch. Wegen Marder usw. Wenn dieser Test gut ausfällt. Bekommt der Kunde den Hinweis auf der Rechnung. Das er den Stand bitte beobachten möchte.

  • Das bei der ersten Wartung etwas Kühlflüssigkeit fehlt. Kann vor kommen. Schreibe hier von 0.3 bis 0.5 Liter. Füllen immer auf und führen ein Drucktest durch. Wegen Marder usw. Wenn dieser Test gut ausfällt. Bekommt der Kunde den Hinweis auf der Rechnung. Das er den Stand bitte beobachten möchte.

    Bei mir wurde auch schon 2mal Kühlflüssigkeit nachgefüllt (Stand auf min.) und Drucktests gemacht .
    System soll aber dicht sein.

  • Ich habe jetzt für die Wartung A 121,00 Euro bezahlt. Kühlerflüssigkeit wurde nur ein wenig nachgefüllt.

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Das ein wenig Kühlflüssigkeit zwischen 2 Wartungen fehlt finde ich mittlerweile normal.
    Beobachte ich schon lange bei vielen Autos.
    Denke mal das dies auch etwas mit der Temperatur zu tun hat die mittlerweile im Kühlsystem herrscht.
    100 Grad sind da heutzutage gerne mal im Kühlsystem.
    Dann drückt er vermutlich mal nen bissel Wasserdampf über das Überdruckventil heraus.

  • Wartung A und EUR 165,40 Komplettpreis. Bei mir hat auch Kühlerflüssigkeit und ein wenig Öl gefehlt.


    Alleine der Filter kostet schon EUR 37,90.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich habe für Wartung A gerade 130,16 Euro bezahlt. Finde ich absolut okay.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Westlich von München, 3367km auf dem Tacho.
    Ist so wenig gelaufen weil ich ihn im November mit 11km als Kurzzeitzulassung übernommen hatte.


    Gerade für den Großraum München denke ich kann man zu dem Preis nicht meckern.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III