Start/ Stop Automatik

  • Ach , vom Captur wollen wir noch nicht mal reden, den haben wir jetzt, nach 4 Jahren auch wieder zurückgegeben(DCI). Ständig hatte der Wasser im Ansaugtrackt und damit konnte man ihn nicht Starten und der Anlasser brannte durch. Es muss ja heute auch alles über Startknopf gehen. Nein, dieser Typ hatte noch keine Sicherung für den Anlasser, wenn uns das passierte standen auch gleich 5 andere Renault dci`s in der Werkstatt, die eine Sicherung hatten, die aber nicht lieferbar war. :/

    Wenn ich den Kangoo nicht hätte, wären wir weg von Renault diesen sauhaufen kann man nicht mehr trauen und jetzt wo es nur noch die e-motoren geben soll, na dann mal Gute Nacht.

    Das wird eines Tages, das Ende für Rernault, dem wir nun schon seit 1990 treu geblieben sind.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo Asterix,


    Start/Stop ist ein Bestandteil der Homologation und darf nicht dauerhaft deaktiviert werden.

    Udo

    Das habe ich ja auch nicht behauptet. ich stelle sie nur bei jedem starten per Knopfdruck direkt aus. das ist ja auch mein gutes recht und das werde ich auch weiterhin so tun ;)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Hallo Asterix,


    das habe ich auf das nicht brauchen bezogen. Brauchen tue ich das auch nicht, es ist zwingend vorhanden.


    Es lässt sich mit DDT4ALL herausprogrammieren, die ABE ist halt weg.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • ... oder man drückt halt direkt den knopf... :m0019:

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Kostet nichts und ist schnell erledigt, ohne irgend ein Verlust von ABE oder evtl. anderes.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166