Start/ Stop Automatik

  • Ich rege mich schon lange nicht mehr über den "Zufalls-Generator", sprich Start-Stop-Automatik,
    auf. Nach jedem Start wird die einfach abgeschaltet...und gut ist :D

  • wenns mich stört, wird sie abgeschaldet. Seit voriger Woche geht sie aber nicht mehr abzustellen und Warnlampe sagt überprüfen. In diesem Zusammenhang kam gleich noch der Hinweis Abgas und manchmal Einspritzanlage. Kann das zusammenhängen?
    Guten Rutsch den Renault-Fahrern

  • Kann schon. Wenn an den Schnüffelsensoren (Auspuffbereich) ein Kabel lose oder kontaktlos ist, kommt diese Meldung ebenfalls. Es könnte auch ein Einspritzventil (Injektor beim Diesel) nicht sauber arbeiten oder defekt sein. In die WS solltest du in jedem Fall!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Technisch kann man das einstellen, aber spätestens zum TÜV muss es wieder eingeschaltet werden

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Habe mir auch schon solche Gedanken gemacht. Rein rechtlich ist es hier in Deutschland allerdings Steuerhinterziehung. Hört sich zwar bekloppt an, ist aber echt so...
    Da sollte man dann doch aufpassen - heißen ja nicht alle Uli Hoeneß :m0040:

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Was ist dabei Steuerhinterziehung? Das erschließt sich mir nicht. Wobei falle Steuern an, die nicht gezahlt, also hinterzogen wurden?

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Was ist dabei Steuerhinterziehung? Das erschließt sich mir nicht. Wobei falle Steuern an, die nicht gezahlt, also hinterzogen wurden?

    Dein Kfz hat seine ABE/Zulassung und den daraus resultierenden co2 Ausstoß in Verbindung mit der SSA bekommen, schaltest du sie jetzt dauerhaft aus, entspricht das Fahrzeug nicht mehr der ABE/Zulassung. Es wird mehr co2 ausgestoßen also streng genommen Steuerhinterziehungen.

    Megane Grandtour GT-Line Tce 160 Gpf Perlmutt Weiß