Start/ Stop Automatik

  • Danke für die Info :thumbup:

    2005 - 2009 Laguna 1 Phase 1 RT 2.0 113PS
    2009 - 2015 Megane III Coupé TCe180 Luxe + Glasdach
    2015 - März 2020 Laguna III Phase 2 TCe170 GT + Bose
    Seit März 2020 M4 TCe160 EDC GPF Bose // Kosmos Blau // 18" Voyage // Leder // Komfort Plus-Paket // Safe-Cruising-Paket// Easy-Parking-Paket// Night-Paket// 8,7 Zoll-Touchscreen
    Zweitfahrzeug: Clio IV TCe90 Limited Deluxe in DeZir-Rot

  • DIese kann auscodiert werden, aber ab eu6dtemp wohl nicht mehr möglich. Mich nervt dieses ausgedrücke auch immer.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • was mich aber nervt, wenn ich die Handbremse anziehe (zB.hängiger Bahnübergang) springt der Wagen wieder an.
    Übrigens, AGR wurde auf Garantie gewechselt. Passiert wohl in letzter Zeit öfter.

  • Mag sein dass hier viele absolut kein Problem damit haben.


    Aber stellt euch diese doch sehr alltägliche Situation vor:
    Ihr steht an der Ampel, Start Stop Funktion greift.
    Ihr hebt euren Hintern um was beim Beifahrer im Fußraum zu holen oder Rücksitze oder was auch immer.
    Es wird grün und euer Auto springt nicht mehr an.... Erst wieder komplett alles ausmachen und dann geht es wieder. Aber bis dahin wurdet ihr schon in Grund und Boden gehupt.


    Ich kann die Funktionalität einfach nicht ab... So hat halt jeder seine vorlieben

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hm, dass ist keine alltägliche Situation bei mir :D

    Kommt aber vor. Und wenn es passiert ist es extrem nervig :cursing: und vorallem peinlich

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • was mich aber nervt, wenn ich die Handbremse anziehe (zB.hängiger Bahnübergang) springt der Wagen wieder an.
    Übrigens, AGR wurde auf Garantie gewechselt. Passiert wohl in letzter Zeit öfter.

    Was für ein Getriebe hast du? Wenn du ein EDC hast und du auf D bleibst, die Handbremse anziehst und von der Bremse gehst springt er wieder an.
    Wenn du das Getriebe aber auch auf N schaltest bleibt er im S&S Modus.

    Ihr hebt euren Hintern um was beim Beifahrer im Fußraum zu holen oder Rücksitze oder was auch immer.
    Es wird grün und euer Auto springt nicht mehr an....

    Das ist eine Sicherheitsfunktion. Falls zum Beispiel dein Auto im S&S Modus ist und du die Tür öffnest und das Auto aber aufgrund eines defekten Türkontaktschalters nicht erkennt das du aussteigst, würde dein Auto "aktiv" bleiben, dann läufst du weg und dein Auto springt plötzlich wieder an und es muss nur jemand einsteigen und kann wegfahren.




    Persönlich benutze ich seit Anfang an die Start&Stop Funktion, und wenn ich weiß das die Ampel in den nächsten 2 Sekunden auf Grün springt wenn ich ankomme, trete ich halt nicht ganz das Bremspedal das er nicht abschaltet.