Sitzheizung Allgemein - Dauer und Stufen

  • Danke für den tollen Service! :thumbup:

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Gerne :m0002: !


    @AndreR wie war das eigentlich bei deinem Bose? Da müsstest doch direkt einen Vergleich haben? Noch dazu, hast hier in dem existierenden Sitzheizungsthread geschrieben, dass er schnell warm wird :m0017: !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Gerade eben zur Massage gefahren. 7°C in der Tiefgarage. Auto steht seit Sonntag Mittag. Nach ca. 1 Minute bzw. 500 m eingeschalteter Sitzheizung (Stufe 2, 1 Tastendruck) habe ich sie auf Stufe 1, 2. Tastendruck runtergeregelt, da Popo durch Jeans warm.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich kann mich handymax nur anschließen, nach max. 1 min ist mein Eierkocher warm und ein paar min. später kann ich schon wieder abschalten. :m0007:

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

  • Funktioniert auch bei mir unverzüglich und sehr zufriedenstellend trotz Alcantara. Ist mein viertes Fahrzeug mit Sitzheizung und diese ist insgesamt die beste. Vor allem sind die Schalter endlich ergonomisch und sichtbar positioniert und die Heizung schaltet sich automatisch ab, wenn das Fahrzeug abgestellt wird. Beifahrende lassen ja auch gerne mal die Sitzheizung eingeschaltet, wenn sie aussteigen... :whistling:

  • Meine Sitzheitzung wird nach wenigen Minuten auf der niedrigen Stufe so warm, dass ich sie abschalten muss. Ich würde mir eine weniger starke Sitzheitzung in der niedrigen Stufe wünschen.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022