Sitzheizung Allgemein - Dauer und Stufen

  • Seit 15 Jahren Handy neben meinen Eiern eingesteckt, das mit den Kindern kann ich mir sowiso schenken ;)
    Mir kocht der A* auf Stufe 2, Stufe 1 find ich richtig angenehm. Freundin hingegen findet Stufe 2 Angenehm.
    Aber geb @hypnorex recht, eine Stufe unter 1 wär noch das i Tüpfelchen.

  • @AndreR wie war das eigentlich bei deinem Bose? Da müsstest doch direkt einen Vergleich haben? Noch dazu, hast hier in dem existierenden Sitzheizungsthread geschrieben, dass er schnell warm wird :m0017: !

    Der Bose hat ähnlich lang gebraucht, wie jetzt der GT. Allerdings wurde keiner der Beiden „sofort“ warm, wie hier einige schreiben. Vielleicht ist sofort auch ein dehnbarer Begriff, aber im Leerlauf dauert es gut und gerne ein bis zwei Minuten, bis man überhaupt wahrnimmt, dass sich etwas tut. Bis die Soll-Temperatur erreicht ist, bin ich gut und gerne schon 5–7 Minuten unterwegs gewesen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Das kann ich mit meiner Bose nicht bestätigen. Die Wärme spüre ich bereits nach ein paar hundert Meter

  • Vielleicht hat er Hornhaut drauf. :D


    Da kleine Plagegeister bei uns auch nicht auf dem Plan stehen, nutze ich die wohltuende Wärme sehr gern. ^^

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Bis die Soll-Temperatur erreicht ist

    Die Wärme spüre ich bereits nach ein paar hundert Meter

    Na bitteschön - da haben wir den Unterschied! Unser @Filou spürt die Wärme nach ein paar Metern und unser @AndreR redet was von Soll-Temperatur. Also wie gesagt, ich spüre Wärme schon gut 20-30 Sekunden nachdem ich den Knopf gedrückt habe - nach 4-5 Minuten ist Stufe 2 nicht wirklich ertragbar :D !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Dann melde ich jetzt auch mal zu Wort, vielleicht wurde was geändert. Meine Sitzheizung braucht auch etwas länger als bei Euch. Vielleicht hat Renault das geändert da @AndreR und ich das neue Modell haben. Bei meinem M3 hat Sufe 1 von 3 gereicht. Hier kann ich lange Stufe 2 anlassen und mein Arbeitsweg hat 38 Kilometer. Also nicht jetzt ins lächerliche ziehen. Vielleicht haben sich einihe beschwert Stufe 2 wäre zu heiß. 8o


    PS: mit Alcantara