Sitzheizung Allgemein - Dauer und Stufen

  • Sollte man auch definitiv nicht - nimmt dem Sicherheitsgurt einen großen Teil seiner Funktion weg. Habe ich zumindest erst vor ein paar Tagen in einem Auto Magazin gelesen :D .

    Richtig, der Sicherheitsaspekt kommt noch dazu.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich habe niemals eine Jacke beim fahren an, auch nicht bei -20 Grad. Aber Sitzheizung fühlt sich einfach falsch an :D
    Finde das vergleichbar mit einer öffentlichen Toilette auf die man sich setzt und die ist dann (noch) warm. Klingt komisch ist aber so :D


    Ich muss dazu sagen, ich bin generell jemand der sich selbst sofort aufheizt. Ich schlafe auch im tiefsten Winter im kaum beheizten Schlafzimmer nur mit Boxern. Wenn ich mich auf den kalten Sitz im Auto setze ist der schneller warm als die Sitzheizung das schafft. Und heutzutage dauert es ja auch keine 10 Minuten mehr bis das Innere des Wagens mal aufgeheizt ist.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • öffentlichen Toilette auf die man sich setzt und die ist dann (noch) warm

    Die Toilette in meiner Arbeit hat auch Sitzheizung... Sie hat auch Unterbodenbeleuchtung,
    also ist sie sogar besser ausgestattet als mein Auto ?(
    Ich hatte vorher nie eine und habe auch nie eine vermisst, aber seit ich sie habe, habe ich sie sehr oft in Verwendung. Meine Freundin meint sogar, es sei das Beste am ganzen Auto :cursing::thumbdown:

  • Da siehst du Mal, diese fettigen Fast Food Tüten würde ich NIE auf ein Sitzpolster stellen ;)

    Die sind nicht fettiger als ich. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Zeig mal. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT