Easy Parking-Paket Grandtour GT

  • Ich bin auch gespannt wie lange es wohl noch so gehen wird. Ich glaube nicht dass es Renault momentan bestätigen wird aufgrund des Prooduktionsstops. Mein AH des Vertrauens meinte dass sie sich melden werden sobald es Neuigkeiten gibt und sobald die Produktion des Easy-Parking-Paketes wieder aufgenommen wird und ich letztlich dann hoffentlich die Bestellung meines Megane tätigen kann.

    aktuell: Renault Megane 4 Grandtour GT, Perlmutt-weiß, Alcantara mit blauen Zierstreifen und alles außer SD
    vorher: Opel Signum 2.2 Direct Cosmo Bj.2004,
    böse Zungen behaupten ich hätte da etwas Auto an meinem Rost :m0039: Hat die Bundesrepublik mittlerweile verlassen

  • Also ich hatte heute auch Kontakt zu einem Renault-Händler. Dieser konnte das Paket bei der Angebotserstellung auch nicht anwählen. Leider konnte er mir auf die Schnelle nicht sagen, ob es ein Alternativpaket gibt.

  • So auch ich hatte heute wieder Kontakt mit meinem Auskunftfreudigen Verkäufer. Er meint sie haben heute schon mit Renault telefoniert und es gäbe immernoch keinen genauen Termin wann dieses Paket wieder verfügbar ist bzw. wann die Produktion mit diesem Paket wieder aufgenommen wird.
    Da ich jedoch Hauptsächlich wert auf die Rückfahrkamera lege, hat mir mein Verkäufer angeboten, dass von mir gewünschte Fahrzeug bis zur 'Deadline', also bis zu dem Zeitpunkt wo das Auto nicht mehr umkonfiguriert werden kann, ohne das Easy-Parking-Paket zu bestellen und am Tag davor bei Renault nocheinmal nachzufragen ob das Paket jetzt doch verfügbar sei. Denn er habe sich nun schlau gemacht und eine Teilenummer von der Rückfahrkamera bekommen, so dass es möglich wäre diese auch nachträglich einzubauen.
    Somit kann ich dann hoffentlich nächste Woche mein Auto endlich in Auftrag geben.

    aktuell: Renault Megane 4 Grandtour GT, Perlmutt-weiß, Alcantara mit blauen Zierstreifen und alles außer SD
    vorher: Opel Signum 2.2 Direct Cosmo Bj.2004,
    böse Zungen behaupten ich hätte da etwas Auto an meinem Rost :m0039: Hat die Bundesrepublik mittlerweile verlassen

  • Mein Megane GT ist schon unterwegs mit Easy Parking-Paket. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Denn so ganz ohne Grund wird das Renault auch nicht gemacht haben.

    Mégane GT Grandtour Energy dCi 165 EDC
    Iron-Blau, 18" Magny Cours, HUD, R-Link 2, Easy Park Assist, Safe-Cruising-Paket

  • Muss man sich jetzt Gedanken machen? Habe Mitte Dezember bestellt und Juni/Juli als Wunschtermin angegeben. Ich möchte kein Auto mehr ohne Rückfahrkamera fahren! Auf den TWW kann ich sowieso verzichten und der war im Dezember auch nicht verfügbar - war deshalb froh, nur 650€ bezahlen zu müssen. Ich hoffe aber, mein Liefertermin ist jetzt nicht gefährdet.

  • Auf wiederholte Nachfrage direkt bei Renault, wie es denn nun mit dem Easy Parking Paket für den GT aussieht, habe ich gestern folgende Antwort von der Abteilung Kundenbetreung aus Brühl per Mail erhalten:


    "...

    Nach den uns vorliegenden Informationen wird das Easy Parking Paket, voraussichtlich ab nächste Woche bestellbar sein.

    ..."


    Mein örtliches Autohaus hat noch keine konkreten Informationen dazu. Die wollen aber auch noch mal nachhaken.
    Möchte das schon gerne haben wegen der Rückfahrkamera und den Sensoren vorne (den Parkassistenten bräucht ich nicht).
    Erst wenn es soweit ist, werde ich wohl einen bestellen.