Marder im Motorraum

  • Wenn ich jetzt also, jede Öffnung die größer ist als ne Walnuss mit einem Maschendrahtzaun ähnlichem zu mache, wird er dennoch rein kommen?
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man den Unterboden im Bereich des Motorraums ganz zu macht (was bei einem Auto vielleicht 30 qcm mehr Plastik bedeutet) die Kosten unbeschreiblich in die Höhe treibt.
    Dann kostet ein Auto eben 1€ mehr 8|

    Dann kommen sie eben von Oben oder der Seite rein. Gibt Hamster die können sich durch den halben Zentimeter am Käfig drücken. Ein Marder der in den Motorraum will, kommt da rein. Ich mein ja nur, dass das auch kein 100%iger Schutz ist.
    Dann kaut er sich halt im dümmsten Fall durch den Draht :D

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Und wenn er dann mal drin ist und nicht mehr raus findet ..... Dein Auto tut mir jetzt schon leid

    MEGANE Grandtour BOSE ENERGY TCe 130 EDC
    :thumbup: Kosmos-Blau :thumbup: Toter-Winkel-Warner :thumbup: Easy-Park-Assistent :thumbup: Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera :thumbup: Head-Up-Display :thumbup:
    :thumbup: Voll-LED Scheinwerfer :thumbup: R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen :thumbup: 36 Monate HD Traffic :thumbup: 36 Monate Map Update Service :thumbup:


    R-LINK Version 3.3.16.986
    Navi 12-2017

  • Nachdem man 400€ für die Anlage vs. Versicherungskosten auf die Zeit des Besitzes des Autos gestellt hat würde ich das auch sagen.

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Hab gestern meinen Megane nach der Reperatur wieder vom Autohaus geholt. :m0006: Der Turboladerschlauch war mit einem Art "Schrumpfschlauch" ummantelt.
    Meine Anfrage an das Autohaus ob er neu oder nur repariert wurde bekam ich zur Antwort " original Ersatzteil von Renault".
    Kennt jemand dieses Teil. Sieht irgendwie <X aus. Auch weil ungefähr fünf Zentimeter vor der oberen Schelle die Ummantelung endet.
    PS. Wie bringt man einen Mader dazu diese fünf Zentimeter zu ignorieren :m0024:

  • Mir hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag auch einer in den Ladeluftschlauch gebissen... so, dass ich mir den Motorraum mit Öl eingesaut hab...


    Montag zum Händler, Termin bekommen und Auftrag unterschrieben für nächste Woche Donnerstag und bin weiter gefahren.


    Dienstag Nacht nach der Arbeit nach ein paar km Fahrt ertönte dann keinen leises hohe Pfeifen mehr, sondern ein etwas tieferes, lautes und Geklapper aus dem Motorraum. Und dann war auch schon kein Ladedruck mehr da.


    Hab meine Meg dann gleich via ADAC abschleppen lassen...


    Und nun?
    Muss ich jetzt dafür grade stehen, den Fall gesetzt, der Turbo ist mulu, kann ich das über meine Teilkasko laufen lassen oder ist der Meister schuld, weil er mich so hat fahren lassen...?

  • Irgendwas hats da: Warum ist im Ladeluftschlauch Öl? Das hat da bei einem intakten Turbo nix zu suchen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Sicher das es der Ladedruckschlauch war? Hört sich eher nach Kühlmittel an.


    Einige Versicherungen decken Nachfolgeschäden bei Marderbiss ab, dass muss man aber extra auswählen.


    Zu der Werkstatt sage ich mal nichts. Mich hat man nicht weiterfahren lassen...sondern das Auto da behalten und repariert. (Kühlschlauch angefressen)

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???