Marder im Motorraum

  • Mich hat es nun auch erwischt.
    In der Früh auf dem Weg zur Arbeit ging es plötzlich los mit den Meldungen "Einspritzung prüfen", "Start Stop kontrollieren". Bin dann noch in die Arbeit gefahren, am Nachmittag in die Werkstatt, da wurde nach kurzem Test der Maderschaden festgestellt, Ladeluftschlauch zerbissen Kostenpunkt 400€ lt. AH (trägt aber die Vollkasko Versicherung)




    Hat schon jemand ein gutes Gerät zur Maderabwehr gefunden?


    Lg.

    Megane 4 PH2 R.S. Trophy - Black Pearl - Fuji 19" - 35mm Tieferlegungsfedern - Spurverbreiterung

  • Bei uns hat sich der Mader von batteriebetriebenen Ultraschallgeräten vertreiben lassen.
    Seit gut 18 Monaten ist Ruhe....*aufholzklopf*


    Marderschaden ist aber normalerweise ein Fall für die Teilkasko ;)


    @Gandalf Das von dir verlinkte wollte ich auch verbauen aber ich hab keine sinnvolle Anschlußmöglickeit im Motorraum gefunden.

  • Vollkasko bei 400 Euro? Lohnt sich wohl kaum, allein des Selbstbehaltes und Stufenanstieg wegen?


    Ultraschall geht - aber Nachbarn haben sich da schon mal beklagt....Die Tochter bekäme Kopfschmerzen....

  • Im Clio meiner Frau hab ich nach 3 Bissen nie wieder Ruhe reinbekommen. Egal ob mit Ultraschall, Hochvolt oder diesem Pfefferspray.
    Der hat sichs richtig gut gehen lassen.
    Soll nur ein Hinweis sein, das wenn der Marder einmal da war sich andere Marder evtl. durch die Technik nicht mehr abschrecken lassen. Der Instinkt zwingt sie eben dazu.
    Das Auto ist übrigens verkauft und beim neuen Besitzer geht die Show weiter.

  • moin


    Kauf dir Marderduftscheiben. Seitdem habe ich bei keinem Fahrzeug mehr Probleme.


    LG

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Ich persönlich finde so einen Marderschreck empfehlenswert. Das Gerät schützt Garten, Haus und Garage vor Mardern, Ratten und Nagetieren.Außerdem möge Katze die Ultraschalle des Gerät such nicht, so dass sie auch einen Bogen um mein Grundstück machen.


    Früher hat mich öfter der Kater von meinem Nachbarn genervt, nicht nur dass er sich regelmäßig auf meinem Rasen erleichtert hat, er spazierte gerne auf meinem Auto herum, so dass überall Pfotenabdrücke waren.Dieses kleine Gerät war für mich die Rettung in vieler Hinsicht. :)