Totalausfall R-Link inkl. Ambilight & Musik bei Betätigung der Fensterheber

  • Doch, meiner macht das auch ;)
    Zumindest hin und wieder...


    Allerdings nicht während das Fenster schließt sondern nur wenn dieses schon zu ist und ich hinterher nochmal am Fensterheber ziehe.
    Da dann aber immer so das alles was am R-Link hängt für 2-3sec mit ausgeht.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ich war deswegen irgendwann Anfang 2018 mal da, weiß also nicht mehr genau was sie diesbezüglich sagten bzw. ob und was gemacht wurde.
    O-Ton bei der Reklamation war aber "Normal ist das nicht".


    Ich hatte es aber seit dem letzten Frühjahr nicht mehr.
    Kann aber heute Abend oder morgen Früh mal dran rumspielen um zu sehen ob das Problem noch besteht bzw. ob es noch reproduzierbar ist.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Das hört sich an wie Spannungsabfall. Hätte ich auch einmal bei mir ist aber nur das Display vom R-Link kurz schwarz geworden.
    Normal ist das definitiv nicht. Geht denn bei dir Start Stop?

  • Ich kenn den Fall beim Smart meiner Frau. Immer bei Start Stop Automatik ging der Radio kurz aus. Das war ein Spannungsproblem. Letzendlich war eine neue Batterie fällig.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • ich habe eine start stop Funktion die einwandfrei funktioniert. Das Problem dritt wärend der fahrt auf. Aber nicht immer bei jedem dritten mal.


    Dann schaue ich mal wieder bei der Werkstatt vorbei und lass mir das mal bei einem anderen megan zeigen. Mal schauen was passiert.


    Danke für eure Antworten.
    Ich werde dann berichten was sie gesagt haben.

  • Kurzes Update.
    Wollte jetzt kurz den Fehler Filmen.
    Falls am Mittwoch der vorzeige Effekt eintritt und es doch jemand noch mal sehen will.
    Hat sich das ganze erledigt.
    Die Fensterheber gehen jetzt vorne gar nicht mehr :D
    Nach ein paar mal rauf und runter.


    Und das weiß ich auch als Auto nicht auskenner. DAS IST NICHT NORMAL


    Schönen Abend noch

  • Oh wow, dazu gibt es einen Thread! 8o Das Verhalten hatte ich bei unserem "alten" Megane mit R-Link 2.2.xxx auch zwei Mal so festgestellt! Dies und viele viele weitere Gründe führten dann zum Eintausch gegen einen neuen, welcher dann schon die R-Link v3.3.xxx drauf hatte.


    Scheint also ein Serienfehler zu sein, welcher unter gewissen Umstände auftreten kann - da sollte Renault nicht untätig bleiben.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Bei mir ist seit Samstag das R-Link 2 toter als Tod. Und ausgerechnet dann, wenn ich in Frankfurt das Navi nach Hause brauche.. :cursing: Es startet gar nicht mehr. Es sei denn, ich klemm die Batterie für einige Sek ab. Das R-Link hat dann bis zum nächsten Abstellort funktioniert. Bei der Rückkehr vom Einkauf dann nicht mehr. Also wieder zurück zum Renault-Händler und Termin ausgemacht für nächste Woche. Bin mal gespannt ob sie das wieder mit einem neuen Softwareupdate hinkriegen. Ganz ohne Radio und Multisense kann ich nicht leben. ;(


    Wie wars denn bei euch? Ging die Fehlersuche auch auf Garantie?!?

    Old: Mai 2018 :m0023:Megane 4 - GT-Line TCe 130 - Iron Blue - großes Navi - Easy Parking - Sitzheizung :)


    New: März 2022 - Clio V - Sonder Edition Lutecia mit einem TCe 140 ~ one of 500 ~ :love: