ELIA Klappenauspuff für GT EDC 205

  • Das auf jeden Fall. :thumbup:
    Möchte nur nicht, dass es aufgrund des Threadtitels zu falschen Hoffnungen kommt. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich bin mit meinem Sohn letztes Wochenende einen Clio 4 RS Trophy mit Akrapovic-Auspuff :thumbup: probe gefahren. Diesen haben wir übrigens in dieser Woche bei meinem Renaulthändler neu bestellt. Der Auspuff kostet bei Neubestellung 1.990 Euro. Nichts zu verstellen, keine Klappen. Aber wow, der hat einen super Sound :thumbup: ! Daher, denke ich, reicht ein ein "normaler Auspuff". Schön wäre ein Auspuff mit zwei Endrohren! Wenn der Sound in Ordnung ist, hätte ich sicherlich für einen Auspuff von H&B unter 1.000 Euro Interesse! :) ÄH, ich liebe diesen Clio RS!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Die Akra ist auf jeden Fall der Knaller.


    Aber lasst mal die Kirche im Dorf. Ein Auto mit 1.6 Litern Hubraum und nem Turbo das so klingt wie ein rassiger Sportler ist auch etwas lächerlich.


    Bei dem RS oder einem Wagen mit einer Leistung 300PS und mehr könnte ich es ja nachvollziehen.

  • Aber lasst mal die Kirche im Dorf. Ein Auto mit 1.6 Litern Hubraum und nem Turbo das so klingt wie ein rassiger Sportler ist auch etwas lächerlich.

    Da gehen die Ansichten auseinander. Ich war bei der Probefahrt vom Sound begeistert! Und lächerlich ist der mit Sicherheit nicht!


    Überschrift aus einer bekannten Zeitung: "Einmal Rennfahrer sein! Mit dem Renault Clio R.S. Trophy kann man diesen Traum gut ausleben: Kein anderes Auto dieser Klasse ist so konsequent auf Rennwagen getrimmt, Vollgasfahrschule inklusive."


    Noch einen Bericht vom Nürburgring einer Fachzeitschrift: Bei einem Test deklassierte der 1,6-Liter-220-PS-Clio seinen allradgetriebenen und 231 PS starken Kollegen aus Ingolstadt um nahezu 20 Sekunden. Mit 8:23 Minuten ist der Clio 220 Trophy schneller als ein Lotus Exige S, ein Audi RS 4 oder der letzte, 305 PS starke Focus RS.


    Ich freue mich schon, wenn wir den Clio im Juni bekommen! :thumbup::);) Ich mach mich gerne lächerlich, wenn ich mir mal den Clio von meinem Sohn ausleihe!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ja, aber vergiß nicht, dass da auch ältere Renault unterwegs sind, besonders Clio A Und Clio B Fahrzeuge, die zwischen 250 und 300 PS unter der kurzen Haube haben bei einem Kampfgewicht von 750 kg oder etwas mehr. Die gehen wie die sprichwörtliche Katze von Schmitz. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Also mich überzeugt der Sound vom Klappenauspuff im Video für den Preis auch nicht. Da war der Bastuck Edelstahl am Twingo 0,9 TCE meiner Frau lauter :D . Ich hoffe mal, das Bastuck auch noch was für den Megane bringt...

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer