Fahr -und Testberichte

  • Ich bezweifle auch, dass der Test so richtig gemacht wurde.
    Warum ist der Megane im Slalom bitte langsamer als der Astra. Im Megane ist doch das 4Control eingebaut. Ich bezweifle stark, dass sie ihn im Sport Modus haben laufen lassen.

  • das problem ist einfach das ist einfach so unfassbar schlecht getestet... im Autobild test haben sie ja einen ähnlichen test gemacht, da war der megane im slalom z.b. wesentlich schneller als der astra :) Weiterhin viele Kritikpunkte die eifnachnicht stimmen... Astra der billigste...ja laut Liste und grad mal in der Drittschlechtesten Austattung... Es fehtl saumäßig vel serienaustattung die der megane gleich mitbringt, weiterhin gibts für den megane bis 25% rabatt... bei Opel sind grad mal 16 bis 17 %, anhand dieser zahlen wäre der megane in der serienaustattung tatsächlich günstiger und WEIT besser ausgestattet. ;)


    Dann solche kritiken wie "Das DKG schaltet lahm" oder "die Schaltwippen sind zu kurz".... wtf? Kritisieren die die VW plastikmöchtegern wippen nicht, weil sie die einfach nicht finden? die sind immerhin noch VIEL kleiner ;) und... wie gesagt.. aus plastikscheiße :D

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Also der Astra K von mir (bzw. mein Firmenwagen) hat eine ähnliche Austattung (1.6er BiTurbo Diesel, Ausstattung Dynamic, großes Navi, eigentlich alles außer Standheizung & Schiebedach) und kommt auf rund den gleichen Preis wie der bestellte GT :whistling: Klar, der GT hat 4control (wo ich mich schon tierisch drauf freue) und die Sportsitze die es im Astra nicht geben würde. An und pfirisch auch kein schlechtes Auto, aber der Mégane ist definitiv schicker und auf ihn freue ich mich unwesentlich mehr :D :D

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich denke diesen Artikel muss man nicht kommentieren! Diese Zeitschrift lohnt sich nicht zu lesen. Haben wir doch hier im Forum schon geklärt!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ach Peter
    Du weißt doch, motzen können wir gut und tun das gern :D


    Es läuft auch nirgendwo anders, wenn der Megane gewinnt wären wir happy, wenn er verliert kritisieren wir es. Das läuft bei allen anderen Marken-begeisterten nicht anders. Und das ist auch gut so :thumbup:

  • Ach Peter
    Du weißt doch, motzen können wir gut und tun das gern :D


    Es läuft auch nirgendwo anders, wenn der Megane gewinnt wären wir happy, wenn er verliert kritisieren wir es. Das läuft bei allen anderen Marken-begeisterten nicht anders. Und das ist auch gut so :thumbup:

    Sorry DAGM1993 ich muss nicht unbedingt motzen. Ein Test sollte halt objektiv sein, doch diese Zeitschrift hat Prioritäten für bestimmte Automarken. Ich fahre jetzt den GT schon ein Weilchen und kenne seine Schwachpunkte. Manche Kritik ist auch wirklich Geschmacksache! Z.B. Könnte wegen mir die Seitenwange an den Sportsitzen 1-2 cm niedriger sein. Da wäre das ein- und aussteigen einfacher! Anderen, gefällt die hohe Wange! Oder das große Display mit seinen Funktionen ist Geschmacksache bei manchen Testern. Ich bin begeistert. Da habe ich übrigens gestern in einer anderen Zeitschrift gelesen, dass der VW Golf ein Facelift mit einem 9,5 Zoll Touchscreen erhält. Kostet allerdings geschätzt 3.000 Euro Aufpreis. :)

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Mal ehrlich: erwartet ihr ernsthaft von einer "deutschen Fachzeitschrift" ( ) das jemand anderes mal die Nase vorn hat? Ich seit Jahren nicht mehr...


    Aber nein! Hauspostillen sind schließlich nicht umsonst auf dem deutschen "Test"-Markt! Da weiß jeder, was drin steht. :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Das Problem bei solchen "Tests" ist halt immer auch das es zu viele persönliche Vorlieben gibt. Wenn einer halt auf "deutsche" Autos steht (wobei ja so ziemlich kein Auto mehr wirklich "deutsch" ist), dann kann dagegen antreten wer will - wenn man will das ein bestimmtes Modell gewinnt findet man auch was ;)


    Aber wayne, ich habe trotzdem den "Testverlierer" bestellt und bin mehr als glücklich damit :D :D

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau