Fahr -und Testberichte

  • Genau solche Bilder passen nicht ins Bild von "Bild" . :D Deshalb gilt immer bei ihnen: wie immer die Gegner aussehen, wir drehen die Kriterien so, dass ein Wolfsburg & Co. Produkt ganz oben steht.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Nein auch der GT ist ein super super Auto. Wenn man hier die Kommentare von manchen Usern liest ist der GT ja das Beste Auto ever...
    Und alle die Probleme haben, haben zu hohe Ansprüche. :thumbdown:

    Ich denke,es liegt einfach daran,dass viele User noch nicht so viele Autos hatten-geschweige denn so ein "schnelles" Auto wie den GT. Für viele ist es evtl. auch das erste "teure" Auto.Weiterhin sind es hier auch überwiegend jüngere User,die noch sehr euphorisch sind.
    Das ist jetzt alles nicht böse gemeint,aber ich stimme muh-kuh vollkommen zu.

  • Nach R19, Laguna 1, Laguna 2 und Vel Satis bin ich 2012 von Renault weg. Wegen der miesen Qualität der damals teuersten Limousine von Renault.


    4 Jahre Hyundai Veloster lassen mich die Maßstäbe wieder anders ansetzen.
    Von daher ist der M4 als GT Grandtour für mich ein Auto mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Da sehe ich zu gerne über einige kleine Problemchen hinweg, die eigentlich keine sind.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • "schnelles Auto"... Findet ihr echt das der GT schnell ist? Irgentwie finde ich die Beschleunigung nur Ok, man kann gut damit cruisen und überholen, aber schnell finde ich den GT nicht wirklich, aber ich hab auch keinen Vergleich zu anderen Fahrzeugen mit ähnlicher Leistung, und mein Motorrad brauch ich hier nicht als Vergleich herranziehen...


    Den Vergleich mit den Bremsen des GT' hab ich nur angesprochen da dieser einige Posts zuvor auch genannt wurde!
    Das der Megane nicht perfekt ist kann glaub ich keiner bestreiten, aber manche Probleme und negative Sachen sind wohl mehr persönliche Probleme des jeweiligen Fahrers zuzuordnen als das man die veralgemeinener könnte!

  • Das "schnell" war von mir auch ironisch gemeint.Mein C32 AMG war schnell.Heutzutage sind um die 200 PS nichts besonderes mehr.Die Autos sind so schwer geworden,dass schon diese Leistung gebraucht wird,um zügig zu überholen oder beschleunigen zu können.
    Außerdem....lieber Leistung haben,die man nicht braucht,als Leistung brauchen,die man nicht hat.
    Alles ab 300 PS aufwärts macht erst richtig Spaß!

  • Sorry aber ich versteh die Einstellung zum Fahren von vielen hier nicht. Schnelles Auto hin und her, ich hab 110 dci und komm auch vorwärts. Sogar sehr gut. Blödsinn das mit den schweren Autos, klar sind sie heute schwerer als früher, aber mach mal einen Sprint gegen einen "guten" alten Sportler, dann wirste sehn, dass 200 PS nicht zu wenig sind.
    Das bringt mich schon zum nächsten Thema: was soll das mit dem Beschleunigen, kein normalen Fahrer interessiert wie schnell du von 0 auf 100 bist. Einfach schwachsinn, das hat nichts mit einem alltagstauglichen Fahrzeug zu tun. Wers mir nicht glaubt, soll bei einem binärfahrer (nur vollgas oder voll bremsen) als Beifahrer mitfahren, wird schon sehn, wie fein diese Fahrweise ist für den Mitfahrer.
    Auffällig, dass diese Leute dann schreiben, dass wir die rosa Brille anhaben und keinen Vergleich haben. Mag sein, dass wir keinen Audi Sport und Porsche was weis ich was gefahren bin (bin ich aber schon), aber für das ist das Auto für einen Normalnutzer auch nicht gemacht.
    Und somit zum letzten Thema, wenn ihr so fährt, mit einem "zu kleinen" Motor, bitte bitte regt euch nicht über den Verbrauch auf, denn wer 1 und 1 zusammenzählen kann, versteht den Zusammenhang.
    So genug gemotzt, mir geht nur die negative, total irreale Einstellung von einigen auf den Sa...