Start/Stopp-Funktion ändern

  • Hallo


    Schalte meine mur im Stau aus. Alle 10 sekunden neu zu starten find ich auch nicht gut.


    Und Memory? Ist dss nötig? Ähm, bin durchschnittlich gebaut und schaffe das ausschalten in dem ich den Finger einfach nur ausstrecke. Die Hand liegt ja ej am Ganghebel und Armlehne.


    Ähm.....ja...... 8)

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Die verkauften Megane in nicht EU Länder haben zb die gleichen Teile verbaut aber von Haus aus Start/Stopp nicht aktiviert, da es dort nicht Voraussetzung ist für eine Abgasnorm.

    Ich dachte, die EURO 6 sei EU-Weit gültig und normiert, oder täusche ich mich da?


    PS: Was kann man denn alles so beim Megane Codieren? Irgendjemand müsste doch ein entsprechendes Gerät besitzen, oder?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Oh sorry, ich habe das „nicht“ aufgrund der fehlerhaften Trennung („Deppenleerzeichen“) übersehen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Bestimmt wieder so Spezialisten, die vom Freund eines Freundes gehört haben, dass davon das Auto kaputt gehen würde. Dass diese Fahrzeuge von vorn herein auf die Mehrbelastung ausgelegt ist, denkt natürlich keiner.


    „Ich habe eine Anhängerkupplung. Aber anhängen tue ich da natürlich nichts; bei dem Bekannten eines Kumpels ist davon nämlich die Feder gebrochen!“


    Zu dem Thema kann ich erzählen, dass bei meinem Smart damals eben aufgrund der Mehrbelastung durch das ständige Anlassen der Keilriemen ausgefranst ist und mir den Motorinnenraum samt Wärmedämmung zerfetzt hat.


    In der Werkstatt hieß es, dass das Problem nicht unbekannt sei und man die SSA lieber deaktivieren sollte.


    Nach Garantie wurde mir alles repariert außer der Wärmedämmung, weil es wohl zu aufwändig wäre.


    Soviel dazu.