Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • Ja das mag schon sein, hatte mir aber tatsächlich das beste Angebot gemacht xD Also das Autohaus mir xD


    Und mit dem Kabelverlegen , ist ja lediglich nur das alte Kabel der alten Antenne gegen das neue Kabel der neuen Antenne auszutauschen. Und wenn ich dem Video glauben darf. Ist es auch kein großer Akt, wenn man Handwerklich etwas geschickt ist xD

  • Ich werd heute oder morgen auch wieder eine einbauen. Wenn ichs schaffe, kann ich ein Video davon machen.


    Die Einbaukosten sind der blanke Hohn.

    Wenn du das natürlich schaffst mit dem Video. Wäre das natürlich meega geil!!


    Und ist auf jedenfall mal interessant zu sehen wie die Antenne von innen aussieht.

  • @RoRo Die Kabel von der Antenne gehen ca. bis zu rechten Hinterrad. Dort sind die Stecker. Den Himmel muss man nur ein bißchen lösen, dass man drunterkommt. Am meisten muss man rechts hinten abbauen, aber mit Gefühl alles lösbar.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Kann man selbst einbauen . 2 Clipse am dachimmel entfernen . Rechte Seite die Stoffklappe die von unten ist abnehmen . Am besten die Seitenverkleidung unter der Dichtung und so lösen. Sind 3 Torx Schrauben zu lösen. Dann kann man die beiden Stecker Lösen und das Kabel durch die Führungen zurück ziehen . Anschliesend dachimmel vorsichtig runterziehen. Nicht zu viel sonst gibt es knicke. ( leichte knicke kann man mit n Dampfbügeleisen entfernen) Dann mit nem Schlüssel die Schraube der Antenne lösen ( Größe weiß ich nicht mehr) dannach neue Antenne anbringen und die alte Mutter verwenden da keine neue dabei ist. Dann wieder anziehen und Ausrichten, Kabel zurück ziehen ,einstecken verkleidung dran und fertig .

    Wenn man sich mal die Mühe machen würde, etwas durchzulesen, würden sich manche Fragen von selbst erledigen. Oben der Post ist Nr.192, darin ist alles beschrieben. Die Schlüsselweite ist 22. Es könnte manchmal so einfach sein. Ich habe 30 Minuten benötigt. Ohne Knicke im Dachhimmel, ist kein Hexenwerk.