Stabantenne ersetzen durch Haifischantenne

  • @narkar
    Hast du die schon drauf? Hört sich zwar so an, aber ich frag trotzdem :saint:
    Könntest du, im gegebenen Fall, mal ne Detailaufnahme vom Übergang Originalteil zur BMW Kurzantenne machen? Würde mich interessieren ob da ein Versatz entsteht, weil die Kurze sieht auf dem Bild doch etwas dicker aus...

  • Ja genau, hab die schon gehabt, bevor ich das Auto hatte :D Kann ich morgen mal machen, wenn das Wetter halbwegs mitspielt. Sieht eigentlich ziemlich original aus, nur der Schwarzton ist minimal unterschiedlich.

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • Ich habe auch die BMW Stabantenne. Normaler Radioempfang ist gut, DAB ist eher durchwachsen. Kommt auf die Region an. Mir reicht der normale Radioempfang vollkommen aus, weil ich sowieso nur über Spotify höre. Radio kommt nur bei der Verlobten in den Einsatz :D

  • Ich habe auch die BMW Stabantenne. Normaler Radioempfang ist gut, DAB ist eher durchwachsen. Kommt auf die Region an. Mir reicht der normale Radioempfang vollkommen aus, weil ich sowieso nur über Spotify höre. Radio kommt nur bei der Verlobten in den Einsatz :D

    Die habe ich mir am Montag auch bestellt und warte noch darauf, dass sie geliefert wird. Bin schon sehr gespannt auf die Optik und die Empfangsqualität. Ähnlich wie bei dir wird das Radio auch fast nur für meinen weiblichen Lieblingsmitfahrer genutzt und dafür wird's schon reichen ;)

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Die habe ich mir am Montag auch bestellt und warte noch darauf, dass sie geliefert wird. Bin schon sehr gespannt auf die Optik und die Empfangsqualität.

    Könnte man fast glauben, du redest auch von einer "Verlobten", die du dir bestellt hast :D

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Die "Verlobte" wurde zwar nicht geliefert, aber immerhin die BMW Stabantenne, s. Bilder. Der DAB-Empfang ist zwar merklich schlechter (hauptsächlich im ländlichen Raum), für mich aber ausreichend, da ich das Radio nur selten nutze.