R-Link und welches Handy funktioniert tadellos

  • Wenn es vorher funktionierte, dann sollte ein Neustart des R-Link und/oder Neukoppeln helfen.

  • Habe gerade durch Zufall in einer heruntergeladenen Anleitung fürs R-Link 2 gesehen, dass man über das System anscheinend auch direkt auf die Smartphone Sprachsteuerung zugreifen kann. Dafür brauchts einen langen Druck auf Sprachsteuerungstaste. Wenn das Telefon kompatibel mit der Funktion ist, erscheint ein zusätzliches Symbol in der Bluetooth-Verbindungsübersicht neben den Tasten für Telefon- und Medienverbindung.


    Hat das schonmal jemand gesehen, genutzt und/oder weiß, welche Telefone kompatibel sind? Danke und ein schönes Wochenende!

  • Ich habe da kein Symbol, aber wenn ich die Sprachsteueung drücke und das iPhone verbunden ist, geht Siri an. Schon bei einmaligem kurzen Druck.

  • Hallo, ich muss das Thema nochmals etwas Pushen.


    Ich habe auf eine Nokia 7 Plus mit Android 9 gewechselt.


    Scheinbar kann ich das Gerät verbinden, allerdings kann ich weder ein Telefonat führen, noch Musik über BT hören.


    Ich habe das R-Link schon neu gestartet und auch das Nokia mehrfacht ge- und entkoppelt.


    All R-Link Software habe ich noch die V2 , die letzte aktuelle.


    Hat sonst noch jemand Probleme mit dem neuen Android 9 in Verbindung mit unserem R-Link?


    Bin für jede Hilfe dankbar.