Für Diesel Fahrer

  • Ich verstehe die Debatten nicht. Die Innenstädte haben doch Probleme mit Feinstaub?!
    Feinstaub kommt vom Ottomotor, vom Bremsen, von den Reifen, von den Schuhen, vom Salzen im Winter, Silvester, Baustellen, Heizen etc.
    Aber irgendwie wird das Thema Tod geschwiegen und man fängt an über NOx zu reden.


    Das wird nichts am Feinstaubproblem der Großstädte ändern. Hätten die Hersteller/Regierung mal nicht verpennt das AdBlue zur Pflicht zu machen, wäre der Ottomotor heute vor dem AUS



    P.S. Ich sehe gerade, der Artikel stammt vom April 2016!!??

  • Ich finde jeden technischen Eingriff zur Verringerung des Austoßes von Schadstoffen gut, weil er einerseits uns allen zugute kommt und andererseits den fanatischen Kritikern des Diesels den Wind aus den Segeln nimmt.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Zu der Pfuscherei von VW: ich hab mal in nem Magazin nen beitrag gesehn, dass seit der neuen Steuerung der Verbrauch und ausstoß gesenkt wurde und die Leistung gesteigert wurde. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich frag mich wie das gehn soll? Ich geh ja davon aus, dass einspritzzeitpunkte etc vorher schon optimiert waren?

  • Golf Plus meiner Tante schluckt seit dem unfreiwilligen Besuch 2L mehr, Leistung bleibt vom spürbaren her ziemlich gleich, aber entsprechend ist die Begeisterung...


    Wenn der Beitrag @bounty stimmen würde, so wie du ihn hier wiedergibst, wären sie ja doof es vorher anders gemacht zu haben :saint:
    Nichts gegen dich, aber entweder ist der Beitrag Quatsch gewesen oder du hast dich verhört :saint:

  • Deswegen hab ichs ja hier erwähnt, weils mir auch nach quatsch vorkommt :D


    wären sie ja doof es vorher anders gemacht zu haben

    Das mein ich ja :P
    Werd den Beitrag mal suchen, vl find ich ihn ja wieder
    Hier nimmt der Verbrauch zu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu der Pfuscherei von VW: ich hab mal in nem Magazin nen beitrag gesehn, dass seit der neuen Steuerung der Verbrauch und ausstoß gesenkt wurde und die Leistung gesteigert wurde. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich frag mich wie das gehn soll?

    Mit Chiptuning. :D

  • Heißt das jetzt konkret, dass alle Megane nachgerüstet werden?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Wie Tuxpan angemerkt hat, ist der Artikel bereits über ein Jahr alt. Nachdem ich hier nichts über einen größeren Rückruf gelesen habe denke ich, dass sich das ganze wohl entweder erledigt hat oder bereits umgesetzt wurde.