Tieferlegung & Spurplatten

  • juhuuu, PLatten sind schon da und montiert :D


    also die 28/Achse also 14mm pro Platte reicht völlig aus beim RS mit den 19er Interlagos ET54. Jetzt sind es ja ET 40 und stehen super da.


    Die 40/Achse mit 20mm Pro Platte wäre deutlich zu viel gewesen und man wäre bestimmt nicht um die Karosseriearbeiten drum rum gekommen. Selbst bei den 18mm hätte ich bedenken wenn ich das so live sehe. Weiss ja nicht wie es bei den "nicht" RS modellen ist mit Felgen und ET usw.

  • Berichte mal wie es bei der TÜV Abnahme gelaufen ist. Hast du noch vor den Wagen tiefer zu legen ?

  • Denke werde nächste Woche zum TÜV dann gebe ich bescheid. Nein tiefer legen habe ich nicht vor. Der RS liegt ja gut auf der Straße und finde den schon relativ hart. Von der Optik her könnte er zwar noch ein paar mm aber das lasse ich so.

  • Platten + Felge + Tieferlegung = ET 40 ist das Maximum beim 4control, mehr geht nicht oder eben eine Felge mit ET 40 + Tieferlegung.

  • Hmm, Elia bietet für den RS 15/15 HA/VA an , dann dürfte das ja nicht mehr gehen, weil man dann ja auf ET39 kommt ?! Oder meinst du ohne Karosseriearbeiten ?!

  • Hallo, in die Runde da ja wie auf den vorherigen Seiten zu lesen doch einige hier eine Tieferlegung verbaut haben, würden mich vor allem eure Langzeiterfahrungen interessieren, immer noch zufrieden, oder irgendwann doch zu hart oder Geräusche usw. Besonders interessant H&R und Eibach-Federn im grandtour. Überlege meinen bose tce 160 grandtour auch tiefer zulegen, bin aber noch unschlüssig ob Fahrverhalten noch passt bzw. Komfort noch ausreichend langstreckentauglich ist

  • , bin aber noch unschlüssig ob Fahrverhalten noch passt bzw. Komfort noch ausreichend langstreckentauglich ist

    Also aus meiner Sicht ein absolutes Muss bei diesem Auto. Mal von der Tatsache abgesehen das dass Auto dadurch einen optisch attraktiveren Auftritt bekommt, verbessert sich auch das Fahrverhalten deutlich. Das Feedback ist einfach direkter ohne aber unangenehm zu werden. Das von Werk aus sehr schwammige Gefühl in sportlich genommenen Kurven ist einfach kompletter Murks bei diesem Auto. Von der Härte ist es jetzt ebenfalls perfekt. Auch der Komfort leidet nach meinem Empfinden her gar nicht bei einer 30mm Tieferlegung. Ich würde es jederzeit wieder machen.

  • >Wenn wir hier schon dabei sind, ist echt interessant der Thread. Mich würde interessieren, wie zufrieden sind die Leute mit den EIbach Federn, die 30mm tiefer kommen. Fahre einen GT und bin da auch am überlegen, Straßenlage gerade auf der AB besser? Fahrwerk knochenhart oder absolut das Gegenteil? :) Und kommt der GT mit dem PRO Kit wirklich 30mm tiefer?


    Gruß

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • Also ich, würde die Eibach Federn jedem empfehlen, ich bin voll und ganz überzeugt.


    Härter ? Nein, der Wagen federt auf eine andere Art.
    Serienfahrwerke neigen dazu wenn man z.B. Gleise überfährt sehr ruckartig zu arbeiten, eine sehr abgehackte bewegung sag ich mal Bildlich gesprochen.
    Mit den Federn wird dieser Effekt schon Spürbar reduziert, das Federverhalten geht eher in richtung einer weichen Welle von der Bewegung.
    Optimal wäre ein ganzes Fahrwerk mit neuen Dämpfern das ist vollkommen klar, aber die Federn machen auch schon etwas aus.


    So ist mein Empfinden, Fahrkomfor ist zu 100% gleich bis hin zu besser.


    Was die Tiefe angeht habe ich leider nicht nachgemesen, aber der kommt schon gut runter.
    Hier sind ja paar Bilder von meinem nochmal Aydin´s GT