Tieferlegung & Spurplatten

  • schau mal meine Bilder an 8)

    deiner sieht mega gut aus :m0006:
    Trotzdem ist meine frage irgendwie nicht damit beantwortet...
    Sieht man bei dem GT-Line dann überhaut einen Unterschied, der ist ja "bushoch".
    Und bis jetzt habe ich vom GT-Line noch keine bilder gesehn der tiefer gelegt wurde.

  • Die Tieferlegung wirst du sehen, das war bei meinem Megane GT (der ja werkseitig schon ein kleines bisschen tiefer ist, aber meiner Meinung nach immer noch auf "Stelzen" daherkommt) ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zumindest meiner subjektiven Meinung nach.


    Schau mal in den Galerien hier im Forum nach. Du musst vielleicht bisschen suchen aber da findest du Bilder mit verbauten Tieferlegungsfedern. Viel Unterschied macht das sowieso nicht ob du jetzt einen GT-Line oder einen GT tiefer legst, am Ende kommen sie in etwa gleich weit herunter.

  • Die Tieferlegung wirst du sehen, das war bei meinem Megane GT (der ja werkseitig schon ein kleines bisschen tiefer ist, aber meiner Meinung nach immer noch auf "Stelzen" daherkommt) ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zumindest meiner subjektiven Meinung nach.


    Schau mal in den Galerien hier im Forum nach. Du musst vielleicht bisschen suchen aber da findest du Bilder mit verbauten Tieferlegungsfedern. Viel Unterschied macht das sowieso nicht ob du jetzt einen GT-Line oder einen GT tiefer legst, am Ende kommen sie in etwa gleich weit herunter.

    danke :)
    Dann schau ich gleich mal durch die galerie...
    Welche federn hast du verbaut?

  • Ich habe Federn von Eibach verbaut. Hatte diese bei Elia bestellt weil ich dann eben von Elia gleich noch Spurplatten mit dazu gekauft habe.
    Ich glaub diese Eibach Federn hatten 30mm Tieferlegung.
    Passen perfekt meiner Meinung nach, richtige Höhe dass der Megane sportlich aussieht, aber der Fahrkomfort geblieben ist und das Fahrzeug nicht zu hart ist.

    Wenn du für deinen GT-Line Federn mit 30mm oder 35mm nimmst, dann sollte das optisch auf jeden Fall passen, egal ob du Federn von H&R oder von Eibach verbaust.
    Viel falsch machen kannst du sowieso nicht, weil tiefer kommt er immer und sieht - meiner Meinung nach - dann definitiv besser aus als mit den werkseitigen Fahrwerksfedern.

  • Werbung in eigener Sache...........im Bietebereich habe ich Spurplatten von Elia zum Verkauf eingestellt :thumbup:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Meine Spurplatten sind die Top Size KTL von Elia, Vorderachse 15mm und Hinterachse 18mm.
    Diese sind von Elia aber nur für den Megane GT und (hoffe ich irre mich jetzt nicht) Talisman sowie Duster II ausgewiesen da diese wohl an der Hinterachse andere Radnaben haben.


    Für die "normalen" Megane Modelle (also unter anderem GT-Line) bietet Elia hier die Best Size KTL Platten mit einer Verbreiterung von 15mm auf Vorder--und Hinterachse an.


    Edit:
    Außerdem steht in den Gutachten drin, dass die Spurplatten nur in Kombination mit den werkseitigen OE-Felgen verwendet werden dürfen.
    Ob das in der Praxis so ist, dass die Platten bei anderen Felgen evtl auch passen weiß ich nicht. Ich selbst halte es laut Gutachten und fahre die Spurplatten ausschließlich im Sommer auf den werkseitigen Alufelgen.