Tieferlegung & Spurplatten

  • Jenne99

    ich habe auch das Elia Kit verbaut und bin damit sehr zufrieden! Mir gefallen die Magny Cours super (könnten nur vll ein halbes Zoll breiter sein, aber man kann ja nicht alles haben ;P ) und ich finde die Räder stehen damit perfekt im Radkasten. Muss aber dazu sagen, dass meiner auch noch ca. 15mm tiefer liegt (Eibach Federn).

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Hallo, ich muss nochmal Nachfragen. Habe heute die federn bekommen und musste feststellen das keine Schläuche im Lieferumfang enthalten sind damit die federn geschützt.


    Sind die beim megane nicht notwendig oder muss ich diese noch extra dazu bestellen.

    2016er Renault Megane Bose Edition 1.5 DCi 110PS / EDC DC4

    RS - Monitor ☑

    Android Auto ☑

    GT/GT-Line welcome ☑

    Kurvenlicht per NSW ☑

    Gladen RS extreme Reserverad Subwoofer ☑

  • Hallöchen ich hab auch mal ne frage... Habe einen 4 Rs Trophy und habe mir 8,5x19 ET45 geholt. Möchte da jetzt noch 5mm pro Platte rauf haben. Wie sieht es mit den Zentrierringen aus? Die sind ja jetzt zwischen Felge und Narbe... Wie sieht es dann mit den Spurplatten aus?

    Das gleiche würde mich auch interessieren. Habe auch 8,5x19 ET 45 auf dem GT. Die 5mm Platten von h&r haben glaub ich keine Mittenzentrierung und von Platten ohne diese wird oft abgeraten wegen Vibrationen... Hat da jemand Erfahrung mit?


    Übrigens auch weiss und goldene Felgen bei mir??


    Außerdem bin ich noch am überlegen wie ich ihn tiefer lege. Entweder die 30mm Eibach Federn von Sportfahrwerke-billiger.de (wieviel bringen die beim GT nach dem setzen ca.) Oder ein st Gewindefahrwerk (mega tief will ich auch nicht aber man soll es schon erkennen und da bin ich mir bei den Federn unsicher wenn die effektiv nur 15mm bringen wie ich gelesen habe).


    Bin eigentlich der Meinung das mir Federn reichen würden aber lasse mich gern eines besseren belehren...?!

  • Federn reichen, Fotos gibts hier genug wie das aussieht. Beim Gewinde Fahrwerk ist oft der TÜV geprüfte Bereich auch nicht tiefer. Mir reichen die Federn aus. Auch beim GT reicht das aus meiner Meinung nach.


    Platten ohne Zentrierung: ja auf der Vorderachse ist das nicht zu empfehlen, die Platte läuft nie wirklich rund und findet die Position nur über die Radschrauben. Zudem nimmt man der Felge 5mm von der Radnabe weg, je nach Felge ist das nicht mehr ausreichend wenn dort eine große Fase von innen angebracht ist. Lieber direkt Felgen in 8,5x19 ET40 kaufen, ist die bessere Wahl

  • Welches tolle Spezialwerkzeug brtaucht man den für die VA und für was???

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hab mir eben die Eibach Federn bestellt.


    Wegen Spurplatten habe ich nur gefragt weil glaube ich meine Reifen ab und an minimal vorn an den Stoßdämpfer kommen. Merken tut man da nix beim fahren aber als ich die Räder von vorn nach hinten gezogen hab ist mir aufgefallen, dass genau auf Höhe des Reifens der Staub am Stoßdämpfer weg war ?.


    Durch den Einbau der Federn sollte das aber entweder genauso bleiben oder sogar verschwinden würde ich meinen.

  • Moin Moin,

    ich habe jetzt ganz dezente Spurlatten verbaut vor 7mm und 10mm.

    Nun überlege ich noch das Auto tiefer zu legen.


    Hab eine ganz dumme Frage:

    Wird das Auto mit Tieferlegung (sagen wir 35mm) viel härter oder bleibt es annähernd wie der Serienzustand ?

    Gruß Jens

    Renault Megane IV Grandtour GT - TCe 205 mit 18" Magny Cours Felgen

    Renault Megan RS Bj 2022


    Was ist bis jetzt geändert worden


    - Schwarze Fenster Zierleisten

    - Schwarze Radmutternschrauben

    - Schwarze Rhombe hinten

    - Auspuffblende in Schwarz lackiert

    - Megan Schriftzug am Heck entfernt

    - RS Bezeichnung am Heck in Schwarz

    - Schwarze Türgriffe


    Was soll nicht geändert werden


    - Rhombe vorn in Schwarz

    - Silber am Frontspoiler vorne in Schwarz Folieren