Tieferlegung & Spurplatten

  • Hallo, ich will mir in nächster Zeit auch Spurplatten für meinen GT GT zulegen. Die gängigsten Hersteller sind Eibach und H&R. Gibt es auch noch andere? Was unterscheidet die beiden Hersteller, sie bieten z.T. die gleichen Scheibenstärken an? Gibt es da evtl Erfahrungen von Nutzern, die beide Hersteller schon gefahren haben? Vielen Dank für eure Meinungen im voraus. :thumbup:


    Gruß Dirk

  • Vergiss Elia, die können nur teuer. Vergleicht doch einfach mal die Preise.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Jep. Elia kauft lediglich die Platten von SCC ein und knallt ihr Label drauf.


    Neu sind die maßlos überteuert. Ich hab meine Gebraucht für 100,-€ ergattern können. Da gehts. Aber neu lieber Eibach oder direkt bei SCC

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Moinsen. Ich überlege nun auch wegen Spurplatten. Bin mir wegen der Breite unsicher. Hinten mehr als vorne? Wollte hinten gerne 20 mm pro Rad. Fahre die originalen Celsium 17 Zoll Felgen mit einer ET43. Laut Eibach kann ich bis zu einer ET21 gehen. Das würde also passen. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich einer guten ET oder Breite?

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse

  • Mal ne blöde Frage. Welche Schrauben benötige ich bei 16 mm Spurplatten in originalen Alufelgen? Meine Kegel- oder Kugelbund und so.

    MÉGANE GRANDTOUR BOSE EDITION TCe 160 EDC GPF


    EIBACH Spurverbreiterung "Pro-Spacer" 16 mm pro Achse

    EIBACH Fahrwerksfedern "Pro-Kit" 30 mm pro Achse