Tieferlegung & Spurplatten

  • Lies mal hier in diesem Fred ab Seite 75, da steht das er mit einer 35er Tieferlegung wohl keine Probleme hatte.

  • Hab jetzt ab Seite 74 gelesen und nichts in Bezug auf die Anhängerkupplung gelesen.


    Naja, aber es scheint ja tatsächlich kein Problem zu sein, wenn nirgendwo Probleme dieser Art erwähnt werden.

    Renault Megane Grandtour ENERGY TCe 205 EDC GT

    Bj. 2018

    Iron-Blau

  • Hm,

    Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist. In Österreich sollen 11cm Bodenfreiheit bleiben. Einfach mal messen hätte ich gesagt. lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • In Deutschland gibt es kein Mindestmaß. Lediglich die Empfehlung 8cm zu festen Teilen, 7cm zu beweglichen Teilen. Wobei darunter kaum noch eingetragen wird. Also kann man das durchaus als „Regel“ ansehen.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ich befürchte, wir reden hier aneinander vorbei.

    Mir geht's nicht um die Tiefe des Fahrzeugs, bzw. um den Abstand zum Boden, sondern um die Höhe der Kupplung nach dem tiefer legen. Wie verhält sich das, wenn man dann einen Anhänger zieht, oder sind die 35 mm in einem Bereich, den man vernachlässigen kann?

    Renault Megane Grandtour ENERGY TCe 205 EDC GT

    Bj. 2018

    Iron-Blau

  • All meine Fragen sind damit beantwortet. :thumbup: Dankeschön.


    Nachmessen kann ich nicht, da meiner leider noch nicht tiefer ist. Mit dieser Info weiß ich aber zumindest, dass es da keine Probleme gibt.

    Renault Megane Grandtour ENERGY TCe 205 EDC GT

    Bj. 2018

    Iron-Blau

  • Du brauchst doch nur den aktuellen Stand messen und ca. 30-35mm davon abziehen :/

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hallo liebes Forum, Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Megane R.S. Trophy Bj. 2019 und hab mir fleißig diesen Thread durch gelesen.

    Auf der einen Seite war es sehr aufschlussreich für mich aber gleichzeitig bin ich auch unfassbar verunsichert ob das jetzt so funktioniert was ich mir vorgestellt habe...


    Es geht um folgendes:

    Ich habe die Original Jerez Felgen auf dem Auto und wollte Tieferlegungsfedern in Kombination mit Distanzscheiben einbauen,

    da ich finde , dass die Räder doch sehr weit im Radkasten verschwinden.

    Jetzt liest man aber immer wieder von Schleifproblemen bei H&R Federn und dass die maximale Distanzbreite bei 20mm Pro Achse liegt.


    Der örtliche ST Spurspezialist meinte hinten wären 30mm bedenkenlos möglich wobei ich mittlerweile glaube dass er nicht an die Allradlenkung gedacht hat.


    Kann mir jemand helfen ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen?
    bzgl.:

    Bilder von eingebauten Eibach Federn (am besten in Kombi mit Distanzscheiben)

    oder hat jemand die Kombi aus Jerez Felge + H&R + Distanzscheiben?


    Danke schonmal im voraus.


    Kai