Ein fairer Deal oder ein Kuhhandel?

  • Leder ist vor allem im Sommer und der Sonne super....Gerade wieder gemerkt...Handtücher mussten beim Leihwagen drüber....;)

  • Ich habe auf Alcantara verzichtet weil ich es zum Einen nicht besonders mag (sieht immer unruhig aus wie Samt) und zum Anderen so tolle Stoffsitze verbaut sind.
    Die Optik ist toll/sportlich und schön atmungsaktiv sind sie auch.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Also ich weiß es. :saint:
    Bei echtem Leder wäre ich ins Grübeln gekommen. Wobei die Stoffsitze schon sehr geil sind. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich finde ja die Bose-Sitze in Teillederoptik sehr edel. Leider gibt es keinen Vergleich beim GT. Naja, man kann leider nicht alles haben.


    Mal sehen. War vorhin noch mal im Autohaus. Bis morgen früh weiß er hoffentlich mehr und je nach meiner Zeitplanung fahre ich morgen oder am Montag vorbei und dann ist die Sache hoffentlich klar.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ihr wisst aber schon,dass Alcantara kein Leder ist,sondern Microfaserstoff.Und wesentlich belastbarer als normale Stoffsitze ist es auch.

    Danke, wusste ich nicht. Habe bei dem Aufpreis an Leder gedacht....wieder was gelernt.

  • Ich habe die Sitze inkl. Sitzheizung auch genommen,da ich die Optik von Alcantara mag.Kenne sonst auch nur "normale" Ledersitze,die aber tatsächlich im Winter immer sehr kalt sind und sich nicht so "kuschelig" wie Alcantara anfühlen.
    Alcantara wird auch bei höher preisigen Fahrzeugen genommen.Die Herstellung der Chemiefaser für den Stoff ist sehr aufwändig,deswegen kommt es dem Leder preislich auch sehr nah.
    Ist also keine Schande,wenn man gedacht hat,dass es Leder ist,da es dem Wildleder auch sehr ähnlich aussieht.

  • War bei mir gerade umgekehrt, hatte meinen Laguna2, 12 1/2 Jahre und die Sitze sahen immer noch gut aus.

    ja, das ist in der Tat interessant. Bei mir hat sich das Alcantara richtig aufgeribbelt (war zwar nicht ganz durch, sah aber einfach hässlich aus). Bei meinem Benz habe ich auch Alcantara, bis jetzt alles super. Anfühlen tut es sich definitiv gut, wobei ich die Stoffsitze im GT auch sehr ordentlich finde. Wie gesagt, lediglich die Mittelarmlehne hinten wäre nett gewesen.

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer