Klappergeräusche bei Schlaglöchern, Bodenwellen serienmäßig?

  • Hallo habe das Problem mit den Klappergeräuschen auch.
    Fällt das unter die Garantie oder muss ich das dann selber bezahlen?
    Da mein Wagen nächste Woche eh im AH ist um die hinteren Schlösser zu überprüfen und die, durch die Heckklappe, beschädigte Heckschürze zu reparieren, könnten die das direkt mit beheben.

  • Also, bei mir wurden keine Teile gewechselt. Ich habe auch mehrmals nachfragen müssen was die gemacht haben. Der Meister hat nur zögerlich mich der Sprache rausgerückt was am Fahrzeug wegen des Klapperns gemacht wurde. Er hat dann gesagt: Wir haben da was aus geschäumt ist aber von Renault bei dem Problem so vorgegeben. Er sah ziemlich beschämt aus mir diese Auskunft geben zu müssen.


    Also was lernen wir daraus : klappert Dein Megane hol ne Flasche Bauschaum und alles wird gut. :thumbup: zumindest für ein paar Kilometer denn es klappert schon wieder 8o8o8o8o8o

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

  • Kommt dann aber drauf an was für eine Art "Klappern" das sein soll. Eher so ein hohles Klappern, als wenn da vielleicht was locker ist? Dann klingt das nach der Bauschaum-Variante.


    Wenn das eher von Richtung Reifen/Achse kommt und eher mechanisch, dann mag es evtl., wie bei mir, an den Pendelstützen liegen. Das wiederum fällt ganz einfach unter Garantie.

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Also es klingt eher mechanisch. Als wenn die Feder nicht richtig sitzt.
    Ich muss am Montag eh zum AH etwas klären dann sollen die sich das anhören und ne Aussage treffen. Werde den Hinweis auf Pendelstützen geben.

  • So heute bei Renault gewesen. Die gucken sich das am Mittwoch mal an. Schauen was die sagen :P

  • So heute bei Renault gewesen. Die gucken sich das am Mittwoch mal an. Schauen was die sagen :P

    Gerade den erwarteten Anruf bekommen.
    So wie der Meister sagte können die das Problem auf der Bühne nachstellen und es scheint aus der HA zu kommen.
    Er ist jetzt morgen nicht da und muss am Montag bei Renault nachfragen was die sagen. Evtl muss die HA getauscht werden. 8|
    Ich kann aber meinen Wagen aber wohl erstmal abholen und er meldet sich bei mir.