Klappergeräusche bei Schlaglöchern, Bodenwellen serienmäßig?

  • Haha, ich denke du kannst das ganz gut nachvollziehen :P Für meine Freundin ist ein Auto ein Blechhaufen, der Sie von A nach B bringt. Ich schwörs dir, das Kappern geht mir mehr aufn Sack als sonst was an dem Auto- es hört sich an, als würde die Hescheibe wackeln- tut sie aber nicht! #Firstworldproblems :D

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Hallo zusammen,ich habe aber auch seit einiger Zeit ein knistern bzw rascheln in der Säule wo der Anschnall gurt ist Fahrerseite was mit der Zeit ganz schön an die Substanz geht.Werde wohl die nächsten Tage mal in die WS fahren habe ja noch Garantie :)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 06/2017
    Voll außer Alcantara & BOSE

  • So, ich hab mein Klappern ausfindig gemacht. Der Verschluss des Kofferraums hat etwas Spielraum- man hört es von aussen kaum, aber von inne klappert sich das Ding die Zähne ab! Hoffe, die können da was machen- sonst muss ich selbst improvisieren :D

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Ich hatte bei meinem GrandTour (18.000km) auch ein klappern hinten rechts, hat sich so angehört als würde man auf eine PET Flasche drücken, war meist bei sehr langsamer Fahrt. In der Werkstatt haben sie dann herausgefunden dass mein Geräusch von der Hinterachse kam und zwar wo der Teller angeschweißt ist wo die Feder aufliegt. Nach Austausch meiner Hinterachse war auch das Geräusch verschwunden.

  • Also bei mir ists eindeutig der Kofferraumverschluss- hab mal zum Testen mit Taschentüchern ausgestopft - weg ist das Klappern.

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Tja Geräusche, jeder hat eine andere Wahrnehmung. Finde es nur immer sehr Lustig wenn ein Geräusch entfernen soll. Aber am innenspiegel was hängt, wo bei kleinster Bewegung klappert :huh: . Das stört nicht? Nee . Führt alle Geräusche wo ihr habt vor! Kunde fährt und sagt an. Es muss da sein, nur so können wir euch helfen.

  • Sollte ja eigentlich nicht unter die Verschleißteil-Regelung fallen. Somit müssten sie nachweisen, dass du durch irgendein Manöver das Teil geschrottet hast. Und das dürfte schwierig werden, ohne weitere Indizien bzw Schäden :saint:


    Ja gut, aber eine schwächelnde Stabistange? Ich tippe dann eher auf das Lager.

    Koppelstangen waren doch anfangs ein Serienfehler bei bestimmten Megane / Tasliman. Sind bei mir bei 25.000 km auf Garantie getauscht worden. Der Meister wusste sofort woran es lag als ich meinte Geräusche vom Fahrwerk

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD