Schiebedach und Fenster automatisch schließen?

  • Über die Suche hab ihc nichts gefunden und platziere das Thema einfach mal hier.


    Gerade wo die Sonne aktuell schön scheint fahre ich gerne ohne Klima, dafür mit geöffneten Fenstern und Schiebadach. Gibt es irgendwo eine Funktion, wo ich einstellen kann, dass Schiebedach und Fenster automatisch geschlossen werden, wenn das Auto abgeschlossen wird? Bisher hab ich nichts gefunden. Gestern nur nach dem Einkaufen gemerkt, dass ich das Schiebedach aufgelassen hatte und es war nach dem 10 minütigem Einkauf immer noch auf.
    Beim alten 1er BMW hat sich alles automatisch verschlossen, war wirklich angenehm und eine Funktion die ich aktuell bei dem Megane sehr vermisse.


    Vielleicht kann mir einer von euch helfen, bzw. sagen ob ich die Funktion irgendwo übersehen habe.

  • Mit der Keycard wie oben erwähnt, es gibt aber aucheine 2. möglichkeit die ich beforzuge: 2 mal am Fahrertürgiff im sensor breicht drücken so muss man die karte nicht von der hosen tasche raus nehmen, unten einen bild wo der sensor sitzt Position 3
    Türgrif.GIF

  • Ein automatisches schließen finde ich völlig unsinnig, da man ja auch mal mit offenem Dach parken möchte. Ansonsten wurde ja erklärt, wie man es beim abschließen manuell machen kann :)

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

  • Mir wäre ein Öffnen aus der Ferne lieb. :whistling:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT