Megane IV TCE 130 ruckelt bei 1500rpm

  • Und die von elia unterscheidet sich wie?
    Hab es bei den Felgen von Elia gesehen für den Megane IV.
    Das sind Rondell-Felgen nur die Kappe in der Mitte ist ersetzt. Ich habe ein ähnliches Modell von Rondell

  • Felgen ist Klar
    Da kostet ein Gutachten bis zu 20000€
    Aber die Secotronic ist eine Eigenentwicklung von Elia
    Die Arbeiten mit Renault zusammen
    Die machen deswegen auch nur
    Renault/Dacia
    Die bekommen auch Infos die andere Tuner nicht bekommen
    Elia macht auch die Rallyfahrzeuge
    für Renault
    Die können sich keine Fehler erlauben
    Andere Tuner kümmern sich um so etwas nicht
    Deswegen hat auch jede Automarke
    ihren Haustuner mittlerweile
    AMG ABT LEXMAUL U.s.w
    Glaub mir ,wir kennen Renault und Anhang sehr gut ,seit 25 Jahren
    ;)

  • Blödes Beispiel
    Ist mir klar
    Alles was mit Gutachten zu tun hat ,machen die wenigsten Tuner
    Außer es werden Tausende Exemplare verkauft
    Wir haben Türgummis für Alpine V 6
    Turbo nachbauen lassen
    Kosten Form 15000 €
    Abnahmemenge min 1000 stk
    Soviele Autos gibt es nicht mehr
    Für AMG stellt auch Remus her
    Odder ?
    Aber bei Motorsachen macht das Elia schon selbst
    Ich kann mir auch so ein Programm
    kaufen und das machen
    Kenne aber nicht die Motorparameter die man nicht auslesen kann
    Da trennt sich die Spreu vom Weizen

  • Hey Leute,


    Bei mir ruckelt es wenn ich anfahren will
    Ruckeln tut er nur wenn der Motor warm ist.
    Und jetzt zum Prozedere wie er ruckelt:
    Beim anfahren, wenn ich die Drehzahl auf 1500 erhöhe und dann die Kupplung kommen lasse (TCe 130) kurz bevor der Schleifpunkt vorbei ist.
    Und auch nur im ersten und zweiten Gang. Und auch nicht immer (die Intensität nimmt jetzt aber zu).
    Kann mir irgendwer einen Tipp geben. (muss am 14.3. sowieso in die Werkstatt da meine Stabistange vorne links ausgetauscht werden muss -.-)

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung

  • Hallo Zusammen,
    Mein TCe 130 steht heute in der Werkstatt da er bei 1500 bis 2000 Umdrehungen ruckelt, wenn ich konstant eine Geschwindigkeit fahre.
    Der Werkstattmeister meinte die Einspritzanlage muss nach justiert und ein Software Update für diese aufgespielt werden.
    Bin gespannt ob das Problem behoben werden kann. Bin sonst sehr zufrieden mit meinem Grandtour