Musik per Bluetooth im R-Link hören

  • Mein "Alpine System" im Chrysler hat dieses Problem nicht, tja, wird wohl nicht zu ändern sein!

    Das hängt einfach damit zusammen, dass bei Renault noch mehrere Verarbeitungsstufen zwischengeschalten sind. Die Verzögerung ist für ein digitales System vergleichsweise moderat.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Stimmt. Während der Fahrt ist es irrelevant.


    Bringt es eventuell etwas, das Handy per Klinkenstecker zu verbinden?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Klar per Klinke muss es ja gehn, aber bei so einem modernem Auto mit Kabel herumhantieren? Ich mein für was gibts Bluetooth, ne, das einzige kabel das ich benutze is ein Ladekabel und das auch nur solang bis ich auf Qi laden umgebaut habe!

  • Hallo!
    Weiß jmd, wie ich automatisches Abspielen meines Handys bei USB Verbindung abstellen kann?
    Langsam nervt es bei jedem Ladevorgang erstmal das Handy als Medienquelle wieder abzuwählen.
    Würde gerne den angeschlossenen USB Stick als dauerhaft und/oder Standard einrichten.
    Merci!

  • Was ist es denn für ein Handy? Bei Android kann man oben die Leiste runterziehen, dann die USB-Verbindung auswählen und auf "nur laden" umstellen. Ab einer gewissen Android-Version merkt er sich die Einstellung auch.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern