Welche Reifen fahrt ihr?

  • Winter wird es wohl auch der Dunlop Wintersport5


    Aber nächstes Jahr fürn Sommer fällt der Dunlop Sport Maxx RT wohl raus. Mein Nachbar fährt ihn auf nem A3, er sagt der Dunlop ist einfach nur laut. Dies kann man auch im Internet nachlesen.


    Meine Alternative wäre der Michelin Pilot Sport 4. Bin den Supersport auf meinem MRS3 gefahren, top Reifen.


    Fährt jemand den Ps4 auf dem GT in 225 / 40 R18?

  • Laut find ich mein Sportmaxx jetzt nicht ?(
    Bei sowas ist halt immer so ne empfindens sache und ein und der selbe reifen auf 5 Autos sind 5 Unterschiede.


    Ich selber würd den Sportmaxx halt empfehlen, weil er n super job macht für meine Bedürfnisse

  • Dunlop ist übel laut! Die Contis sind dagegen flüsterleise.


    Hab den Kauf der Sportmaxx GT echt bitter bereut. Nach einer Saison wieder runtergeschmissen.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Da Fall ich ja ganz aus der Reihe!
    Aber ich bin mit dem voll und ganz zufrieden,da wir aber auch in unserer Region kaum Schnee haben.
    Der Michelin CrossClimate + darf, einzigartig als Sommerreifen, das 3PMSF-Symbol tragen, und kennzeichnet Reifen, die für durchschnittliche Winterverhältnisse bis überwiegend winterliche Fahrbedingungen geeignet sind. Er wird von Michelin für Regionen mit „normalem“ Wetter und gelegentlichen Schneefällen empfohlen. Für Gebiete mit ausgeprägtem Winter dagegen empfiehlt der Hersteller hingegen nach wie vor Winterreifen.
    Und mit 68 Db ist er auch sehr leise.

  • Hatte den gleichen Reifen drauf, sehr empfehlenswert, war auch sehr zufrieden damit.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Werde jetzt die aktuellen Continental Ganzjahresreifen drauf bekommen, sind wie die Michelin ohne die üblichen kleinen zick-zack-Rillen und waren Testsieger. Sollte es bei uns diesen Winter doch ein zweites Mal Schnee geben der liegen bleibt, können wir immernoch auf den Zweitwagen mit Winterreifen ausweichen ;) Habe die Contis auch wegen den besten Verschleißnoten genommen.



    AllSeasonContact 205/55 R16 94V

    - Renault Megane Grandtour TCe 140 GPF Limited Deluxe 08/19
    - Mazda 3 BM G165 sportsline 09/15