Aktueller Verbrauch

  • Also zum Thema Tanken


    Bei mir war auch die Reserve Lampe eine Zeit lang an aber da ich dachte es reicht noch easy bin ich weiter gefahren
    Irgendwann fing die Anzeige in regelmäßigen Abständen Bzw fast dauerhaft an zu piepsen damit bin ich noch 15km gefahren dann war mir das doch zu risikoreich ^^

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Völlig falsche Rechnung. Wenn du das vergleichen willst, musst du an einer Tankstelle volltanken bis zur Abschaltung und wenn man wieder tankt an gleicher Tankstelle und gleicher Säule. Nur dann kommt ein halbwegs vergleichbares Ergebnis raus. Bei allem anderen kommst nur auf Schätzwerte, da bei dem 4er nicht mehr angezeigt wird was schon verbraucht wurde


    Zitat


    Wäre man das ganze jetzt mit einem Auto gefahren das 6,9l verbraucht dann wären wir bei 35l gewesen das sind 15€ mehr... Das kann man ja noch auf eine jährliche Fahrleistung von 20.000km hoch rechnen dann sind das schon 300€ mehr kosten die man auch anders Sinnvoll nutzen könnte..


    Weniger Kilometer fahren spart noch mehr Geld


    Zitat


    Klar ich hatte auch einen RS und der hat auch knapp unter 10l in der Stadt genommen aber ich bin weder schneller noch komfortabler vorran gekommen. Das ist das gleiche wenn man mit einem GT oder RS da n mit 120 über die Autobahn schleicht und immer noch mehr verbraucht als die " normalen" Autos um einen herum, dann bietet das keinen Mehrwert. Wenn jetzt jemand sagt er fährt mit 240 in den Urlaub oder über Landstraßen auf Arbeit, dann ist der RS ja genau das richtige. Dafür wurde dieses Auto gebaut und dann sind hohe Verbräuche gemessen am Spaß und am schnelleren vorran kommen auch völlig i.o.

    Wenn ich mit meinem 120 tempomat fahre komme ich bei knapp unter 7l raus, schon getestet. Da waren es am Ende nur 7,1 weil ich mal 5km 230 gefahren bin.
    Ich fahre mit meinem komfortabler als mit dem Dienstwagen eines anderen Herstellers oder der billigsten Variante des Megane



    Zitat

    Wer die Einstellung hat ein Auto verbraucht halt, was es verbraucht der sollte diese mal überdenken. Klar sind 300€ mehr kosten auf ein Jahr für viele lächerlich aber denkt doch mal an eure Kinder und Enkel. Die wollen vielleicht auch noch Auto fahren in 50 Jahren.

    bei meinen Fahrleistungen ist meine ökobilanz besser als wahrscheinlich auch deine.
    Und was verbraucht dein Diesel mehr an Steuern? Und was ist wenn der Diesel nicht mehr subventioniert wird?


    Zitat


    oder im Haushalt alles auf LED Umbauten und den Lichtschalter mal öfters benutzt


    Das stimmt auch nur bedingt, Leuchtstoffröhren sind für dauernd an und aus nicht geeignet. Und Wärmequellen mit ein paar % Lichtleistung unbedingt auf LED umzubauen halte ich auch für falsch, da etwas was funktioniert, solange funktioniert nicht ausgewechselt werden sollte, da man das Geld für den Umbau später erstmal wieder reinholen muss.


    Das ist meine persönliche Meinung.

    Megane Grandtour GT perlmutt-weiß

    16 Mal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Der Diesel kostet 168€ und mein RS damals 180€, der neue RS sind es ja glaube über 200€ weiß ich aber nicht, Versicherung ist auch bei einem normalen besser als beim RS zahle da 200€ weniger im Vergleich zum RS.


    Ich habe einen Bose der ist auch komfortabler als ein billig Megane.



    Ich will ja hier nicht vergleichen zwischen RS und nicht RS, wer einen kaufen will soll das machen. Aber so ein Auto muss dann auch gefahren werden und nicht mit 120 über die Autobahn geschoben um 7l zu schaffen. Dann lieber einen Diesel mit dem kannste 180 fahren und hast dann auch 7l.


    Bis Diesel nicht mehr subventioniert wird vergehen glaube noch ein paar Jahre und Benzin wird ja auch nicht billiger. Als nächstes steht bei uns eh ein E Auto an :thumbup:



    Zum Stromverbrauch kann ich nur sagen als meine Frau alleine wohnte hatte sie eine Stromrechnung von 60€ im Monat und ca 1800kw/h im Jahr und das als Typischer Single der wenig Zuhause war und wenig den Herd benutzt hat. Als ich mit eingezogen bin haben wir moderne Kühlgeräte angeschafft und alles auf LED umgerüstet, außerdem wird jetzt geachtet das im Flur das Licht ausgemacht wird wenn da keiner ist. Ergebnis obwohl wir nun zu zweit sind öfters jemand Zuhause ist und wir täglich frisch kochen verbrauchen wir nur noch 1350kw/h und haben dank Anbieterwechsel auch nur noch 32€ Stromkosten im Monat.


    Auf 3 Jahre macht das ne Ersparnis von 1008€ Da die Kühlgeräte gute gebrauchte waren haben wir insgesamt ca 350€ in alles investiert, das hatten wir im 1. Jahr schon fast gespart.


    So das war jetzt ne Menge off topic aber hat ja auch was mit Verbrauch zutun :saint:


    Jetzt gibts vom Chef noch eins aufn Deckel aber das musste noch gesagt werden :rolleyes:

  • Ich will ja hier nicht vergleichen zwischen RS und nicht RS, wer einen kaufen will soll das machen. Aber so ein Auto muss dann auch gefahren werden und nicht mit 120 über die Autobahn geschoben um 7l zu schaffen. Dann lieber einen Diesel mit dem kannste 180 fahren und hast dann auch 7l.

    Den Deckel hole ich mich sowieso wieder ab :m0008:
    Wir werden uns in Zukunft alle daran gewöhnen müssen, dass auch bei uns ein Tempolimit kommen wird. Daher werden wir solche Autos wie es sie nun mal gibt, 200 PS und weit jenseits dessen, weiterhin auf den Strassen sehen, aber zum Rasen wird man sie kaum noch verwenden können. Es wird dann so sein wie ich schon geschrieben habe: man hat so ein Gerät, weil es einfach Spaß macht damit zu fahren, auch gemütlich mit 130 und Tempomat. Denn diese 130 sind im Vergleich zu einer 70 PS Karre bei 130, doch sehr, sehr entspannt. Und wenn man denn mal muss, z.B. flott überholen, dann hat man halt den nötigen Schmackes, und gurkt nicht in Zeitlupe an den Lastwagenkolonnen vorbei.
    Ich würde mir, wenn ich das Geld hätte, sofort einen Mustang GT, Camaro, Dodge Challanger oder eines Audi RS3 kaufen, aber klar doch. Aber nicht zum Rasen, sondern einfach weil so ein Gerät einfach einen Heidenspaß macht, auch ohne den Rasfaktor :m0006:

  • Die Tendenz wird wieder dahin gehen, dass die Neuwagen immer weniger Ps haben.
    Ab 2021 oder 22, keine Ahnung, kommen so schicke Helferlein ins Auto welche dann, auf Grund der Verkehrszeichenerkennung, die Geschindigkeit anpassen.
    Aus diesem Grund sind übermotorisierte Fahrzeuge nicht mehr nötig.
    Ich glaube Volvo hat es bereits angekündigt und die anderen Hersteller werden nachziehen.
    Also genießt noch die paar Jahre.

  • Das habe ich auch gelesen, dass ab nächstem Jahr alle Volvos nur noch eine VMax von 180km/h haben werden, egal wieviel PS der Wagen hat. Ich finde das sehr vernünftig :thumbup:

  • 1,6dci bei mir zw 2,8-8,0liter
    2,0t 7,2-33liter. ist halt so.
    1,2tce 9,7liter in der REGEL, das ist solch RS besser vom Verbrauch. :whistling:
    Unterm Strich ist mir es egal wieviel Verbraucht wird. Demnächst wird es sowieso noch teuer, achja a, 1.9. kann man ja wieder SED und Grüne wählen. :thumbdown:

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love: