Aktueller Verbrauch

  • Ich finde aber wirklich nicht das ich langsame fahre oder so @cas! Aber man merkt schon wenn ich mal so kurz 150, 160 fahre geht der Verbrauch stark nach oben und da hier eh überall Radar stehen lass ich das meistens dann doch :D

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • @TinoTV ja hast schön Recht mit dem Diesel :D Die Werksangaben sind ja irgendwas bei 3.8 oder so aber auch egal ich bin zufrieden :D ! Aber wie zum Teufel schaffst DU die vielen Sterne beim Beschleunigen, hier hatte ich noch nie mehr als 2.5 :thumbdown:

    Eco-Modus und Fahrersitz ganz hinten. :D

  • MELD! :) (130 ps benziner)
    Ich hab nun 5500km drauf und fahre ohne ausnahme im sportmodus. Ca. 60% stadt, 30% autobahn rest landstrasse. Der verbrauch liegt bei 7,7 liter. Fahre immer "recht zügig" :-)....
    Bin mit dem verbrauch sehr zufrieden.

  • @TinoTV wie genau schaltest du das du so wenig verbrauchst? :O ich fahr im neutralen Modus zur zeit und mein verbrauch liegt bei 7,0 min. und da ichnoch in der einfahrphase bin schalte ich pünktlich bei 2000-2500 umdrehungen.
    Gaspedal wird dabei immer nur sanft bewegt :D auf den 10km autobahn nie schneller als 120 unterwegs weil hier nur 100 ist :) du fährst bestimmt immer mit leerem tank :D

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Du siehst ja wie ich tanke ;) eigentlich immer Voll // ich fahre im 5. Ganz mit 50km/h ab 60km/h geht schon der 6. ganz ... also halte ich die Drehzahlen recht niedrig ... geht im Sportmodus eigentlich noch besser da kann kam mit 50km/h schon im 6. fahren ... ;)