Aktueller Verbrauch

  • Wenn mir mal jemand den Tempomat erklärt... Klar ist die taste in der Mittelkonsole drücken dann links am Lenkrad einstelle n und dann ? Welche Taste noch ?

    Renault Megane Grandtour Bose Edition TCE 130 Cosmosblau

  • Wenn mir mal jemand den Tempomat erklärt... Klar ist die taste in der Mittelkonsole drücken dann links am Lenkrad einstelle n und dann ? Welche Taste noch ?

    Ist eigentlich selbsterklärend aber auch in der BA sehr detailliert beschrieben.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das sollte eigentlich bei der Abholung passiert sein :rolleyes:


    Die Tasten links am Lenkrad sind alle für den Tempomaten.
    Wenn er aus ist einfach mal die Wippe nach oben, dann übernimmt er die aktuelle Geschwindigkeit.
    Wippe hoch/runter verändert den gespeicherten Wert in 2km/h-Schritten.
    O ist aus und R aktiviert den Tempomaten mit dem zuletzt gespeicherten Wert wieder.
    Die Taste zwischen O/R (Nur vorhanden sofern es ein Fahrzeug mit Frontradar ist) verändert den Abstand den das Fahrzeug zum Vordermann lässt.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Taste drücken, mit dem Hebel die gewünschte Geschwindigkeit einstellen, dabei natürlich Fuß vom Gaß, "R" steht für Resume, also Wiederaufnahme der eingespeicherten Geschwindigkeit, und "O" steht (bestimmt) für Off.


    Und ja, wieder zurück zum Thema :whistling:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Bei mir hat sich der Verbrauch zwischen 5,3 und 5,4 eingependelt. Mal ist es etwas mehr, mal etwas weniger. Selbst bei (für meine Verhältnisse) sportlicher Fahrweise mit 160 über die Autobahn komme ich selten an die 6 l heran. Viel weniger als 5 schaffe ich allerdings auch bei sparsamster Fahrweise nicht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern