Aktueller Verbrauch

  • Ja ist er, aber es ging mir nicht um den Modus, sondern um den ecoscore. Nach der Logik von dem ein oder anderem, muss der sport Modus bei allen ausser Gt und rs ja auch raus, weil falsches auto gekauft. :m0018:

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?

  • Verbrauch ist nun mal Verbrauch, verstehe die Leute wo es stört und ja wenn ein Auto ausfahre und im Durchschnitt da 10 Liter pro 100km steht, finde ich auch 2018 nicht mehr zeitgemäß. Ändern kann ich es leider nur am verhalten meines rechten Fußes. Leistung, braucht Kraftstoff, egal ob Gas, Elektro oder Wasserstoff usw.

  • ich muss mich mal auf die Seite von Bukkibaer schlagen.
    Mich würde es auch mal interessieren warum dieser Modus nicht verfügbar ist. Es ist ja nur der Interesse wegen. Das hat meiner Meinung auch nichts damit zu tun, dass es sich bei dem GT um ein sportlich ausgelegtes Fahrzeug handelt.
    Meinen Spritverbrauch regele ich mit dem rechten Fuß und der ist eigentlich ziemlich schwer. :m0003: Mir ist es relativ egel welche Zahl vor dem Komma steht. Wenn der Modus verfügbar wäre, hätte den bestimmt jeder mal ausprobiert, das kann keiner abstreiten. Und das war ja auch im Grunde genommen die Frage von Bukkibaer.

  • Er ist doch vorhanden, er heißt beim GT nur eben "Comfort" statt "Eco". Die Funktionen sind nahezu gleich ;)
    Wenn man diesen aktiviert merkt man sofort wie alles etwas gemächlicher vonstatten geht. Der Zuheizer wird nicht mehr zugeschaltet, die Leistung der Lüftung und Klima wird heruntergeregelt, und das Gas lässt sich feinfühliger dosieren. All das sind die gleichen Funktionen wie im Modus "Eco".

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Wobei es ihm glaub ich weniger um den Eco-Modus ging, sondern eher um diesen Eco-Scorewert.


    Ich selbst fahre keinen GT, aber Vermute Mal, dass es diesen beim GT nicht gibt.


    Da kann ich ihn auch verstehen, weil selbst wenn wahrscheinlich kein GT-Fahrer, der das Auto verstanden hat, sich jemals zügeln würde für so nen Score, ist es ja trotzdem ganz witzig zu wissen wie nah man selbst am Gas hängt ;):m0004: