LED Scheinwerfer Kosten.

  • Hallo zusammen,


    ich kann da etwas zu beitragen, falls es noch interessant ist. Da ich einen Riss in der Scheibe vom Scheinwerfer habe, habe ich mal bei Renault angefragt.

    Der Scheinwerfer kostet ohne Einbau 1200€. Für den Tausch muss definitiv die Stoßstange runter. Für den Scheinwerfer (Tagfahrlicht in C-Form) gibt es keine Ersatzteile, da man da nichts tauschen kann. Die Scheibe nicht, die LEDs nicht....


    Gruß

    Michael

    Renault Megane Grandtour ENERGY TCe 205 EDC GT

    Bj. 2018

    Iron-Blau

  • In dem Zusammenhang und weil hier auch das hervorragende Licht von Laser-SW erwähnt wurde. Mir gingen die Augen über, als da von Beträgen von über 10000 Euronen die Rede war. Es ging um ein sehr teures BMW-Modell.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Nicky,


    verrückt, über EUR 10.000,00 für einen Scheinwerfertausch...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Guten Morgen Udo!


    Das sehe ich wie du. Wir "Normalos" staunen nicht schlecht! Aber wer sich etwa den Preis des i8 asieht, kann leicht verstehen, dass in diesen Regionen ein paar tausend Euro mehr oder weniger so gut wie keine Rolle spielen!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo Nicky,


    dieses Teil kostet nie in der Herstellung so viel. Da ist sicher eine fette Marge drauf. Die Entwicklungskosten werden wohl auch auf eine geringe Stückzahl umgelegt worden sein.

    So teuer ist der i8 gar nicht, der liegt nur um die EUR 150.000.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • So teuer ist der i8 gar nicht, der liegt nur um die EUR 150.000.

    Hallo Udo,


    Es ist schon ein rechter Haufen an Euronen, der fällig wird. Nicht, dass du denkst. ich würde die Marke oder das Auto nicht schätzen. Aber das Teil ist nicht meine Gehaltsklasse, und mit meinem GT bin ich ohnehin glücklich!:)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Stellt euch drauf ein, das werden die Fahrzeug so kosten.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug