Kleine Umfrage zu Badge "GT Renault Sport" für unteren Türbereich

  • Hallo


    So hab jetzt mit meiner Foliererin gesprochen. Die hat voll Stress zur Zeit. Sie meldet sich bei mir.


    Ich soll inzwischen eure Designwünsche einsammeln und Abmessungen vorbei bringen.


    Einen Schrifftzug RENUALT SPORT für die Frontscheibe hab ich noch. Kostet aber 35 Euro inkl Versand.


    Lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • Ganz lieben Dank für deine Mühe. Nun habe ich morgen mal einen Termin bei einem Folierer in München. Dann kann er sich ansehen, ob er den Badge mit den Rundungen so hin bekommt wie bei dir.
    Denn wie soll ich bei dem gerundeten Badge Abmessungen zur Verfügung stellen? Daher war schon mein Bestreben, dass sich das mal ein Folierer am Fahrzeug anschaut. Man sehen was der sagt. Ich komme dann ggf. wieder auf dich zurück. Eigentlich müsste deine Foliererin ja die Abmessungen für deinen Badge noch haben, oder? Ich würde mich für einen einfarbigen Badge entscheiden, in Farbe der Außenspiegel.
    Ich melde mich.

  • Bei einem guten Folierer brauchst du keine Maße.
    Der legt knifeless Tape auf, pappt Folie drüber und ratsch, die gewünschte Form ist da.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Aha, ich habe leider von dieser Folierei überhaupt keine Ahnung. Wie muss man sich dass denn vorstellen, dass man auf dem Lack schneiden kann, ohne den Lack zu zerkratzen?
    Dann sollte es ja kein Problem sein die geformten Maße im untereren Türbereich sauber zu schneiden :saint:
    Ich bin gespannt, was der gute Folierer morgen zu sagen hat. Ist einer, der wohl große Erfahrung haben soll. Sind Brüder (Giovanni & Alex de Padova), haben beide in München eine Folierungsfirma.
    Und wenn man dort eine annähernd identische Folienfarbe wie die Außenspiegel hat, dann wäre das super. Ich stelle mir nur noch die Frage, ob es eine matte, glänzende oder strukturierte Folie wird?

  • Hallo


    Habe keine Badge Folierung. Habe damals auf Länge einen Streifen machen lassen den ich nass verklebt habe.


    Ihr möchtet ja den Keil an den Türen bekleben.


    Lg

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )