Renault Full Service

  • Hallo,
    also ich hab das Servicepaket für 4 Jahre dabei und finde das es nicht schlecht ist.


    LG

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

  • Ich habe auch das Vierjahrespaket für knapp 1000 € Ein Jahr mehr und dann 2300 € kommt mir etwas teuer vor, Was beeinhaltet das Paket denn?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • na es gibt ja 2 Pakete:
    einmal das Wartungspaket --> für x Jahre die Wartung mit sämtlichen Flüssigkeiten etc. inkl.
    und das Full-Service Paket --> Wartung UND sämtliche Verschleißreparaturen (ausgenommen Reifen, Türgummis und und und) für x Jahre / bis xxxx Kilometer


    Ich habe auch das Full-Service Paket für 5 Jahre / 60t km für ca. 2000€ dazu gekauft. Dafür weiß ich aber, dass ich die nächsten 5 Jahre komplett Ruhe habe. Allein durch die regulären Wartungen ist man in 5 Jahren bei ca. 1000€, dann kommen bestimmt ein mal Bremsen komplett, vll irgend ein Lager und schon hab ich die 2000€ wieder raus.

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Wenn die Reifen ausgenommen sind, dann frage ich mich, ob die Bremsen tatsächlich mit enthalten sein sollen. Beide fallen für mich unter Verschleiß.
    Das Lager verstehe ich noch als Garantieleistung.
    Ich werde die 100000 km in 5 Jahren fahren. Da liege ich lt. Händler bei ca. 2400 €
    Alles was in dieser Zeit defekt geht ist auf Garantie. Reifen sind vielleicht mal 600 €. HU ca. 110 €. Die Bremsscheiben sollten die 100000 km schaffen. Belege können bis dahin platt sein.


    Vielleicht hat jemand ja noch eine bessere Rechnung.....pro oder contra dieser Verträge.

  • Bremsen sind definitiv drin, Reifen nicht. Bei Reifen gibt es wahrscheinlich zu große Unterschiede in der Qualität (Continental <-> LingLong), bzw. sind das keine Produkte von Renault /deren direkten Zulieferern.
    Bei den Bremsen werden ja dann einfach die original Renault Ersatzteile genommen und gut ist. Wenn du hier natürlich irgendwelche besonderen Bremsscheiben oder Sättel haben willst greift natürlich das Service-Paket nicht.


    Außerdem geht es ja gerade um Verschließteile, daher sind die Bremsen mit bei.


    Wenn nach 4 Jahren ein Lager oder n Querlenker sich mal verabschiedet glaube ich nicht, dass Renault das unter Garantie tauscht. Nach 4-5 Jahren ist es normaler Verschleiß. Und sowas ist dort im Full-Service Paket eben enthalten.

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Nach 4 oder 5 Jahren ist ein Lager oder Querlenker kein normaler Verschleiß. Das ist dann Schrott. Bremsen und Reifen gelten immer als Verschleißteile. Renault stellt ja keine Bremsen her. Die werden auch zu gekauft, genau wie Reifen.

  • .... Produkte von Renault /deren direkten Zulieferern....

    Dann hat Renault beim Megane 2 nur Schrott verbaut. Da hatte ich Regelmäßig Spurstangen alle 2-3 Jahre wechseln müssen... Querlenker geb ich zu, die sollten etwas länger halten

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • In dem normalen Servicepaket sind Flüssigkeiten, Luftfilter etc nach Wartungsplan drin.


    In diesem Fullservice Teil sind Reifen nicht mit drin, Bremsscheiben/Beläge sind nur beim normalen und GT mit drin, bei den RS Modellen nicht. So zumindest hat es mir mein Verkäufer damals erklärt.

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)