Radar im Rhombus? Ja, nein, vielleicht?

  • Hi zusammen


    Bin neu hier :) werde mich dann entsprechend vorstellen.


    Icj habe div Threads in eurem Forum durchgelesen. Sehr spannend und lehrreich zugleich. Eine Frage habe ich für mich noch nicht beantworten können.


    Was hat es nun mit dem Rhomboiden vorne auf sich? Wenn ich mich nicht irre, gibt es ja zwei Ausführungen des Renault Logos. Die einen sollen ein Radar integriert haben, andere sollen einzig der Marke dienlich sein.


    Gibt es ein klares Erkennungsmerkmal von Fahrzeugen mit Radar? Oder sind die Rhomboiden 1:1 identisch?


    Und was hat dieses Radar für Funktionen?



    Grund der Frage:
    Ich krieg in den nächsten Monaten einen neuen Firmenwagen. Einen Megane Grandtour. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war der Rhombus bei der Fahrzeugpräsentation plastifiziert.



    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Pat

  • Hallo und willkommen im Forum :m0023:


    Wenn du den Radar verbaut hast, dann ist die Fläche in der Rhombe mit schwarzem Kunststoff verkleidet. Wenn du keinen Radar hast siehst du dort ein paar Streben.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Verwendet wird das Radar für den adaptiven Tempomat (hält den eingestellten Abstand zum Fahrzeug vor dir), die Anzeige des Abstands zum Vordermann in Sekunden und vermutlich auch für den Notbremsassistenten.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Kann man das eigentlich nachrüsten lassen?

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Bei der Radarversion ist die Rhombe in Acryl gegossen, ohne Radar ist die Rhombe wie immer 3D-mäßig fühlbar.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT