R -LInk Problem

  • Hallo,


    habe einen einen neuen Renault Megane 4 und hab ein Problem mit meinem Handy Samsung Galaxy Note 4.


    Will ich beispielsweise Musik hören, funktioniert es aber nicht. Manchmal sehe ich im Display des Rlinks den Namen des LIeds. Es ist aber nichts zu hören. Zudem habe ich den Eindruck, dass er öfters den Kontakt verliert und dann gleich wieder aufbaut.
    Ich habe deswegen auch einen Werkstatttermin bekommen.
    Heute aber, hab ich es just for fun mit dem Handy meiner Frau probiert (irgendein Lumia). Da hats sofort geklappt. Er hat verbunden und ich hab sofort Musik gehört.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob es am R-Link oder an meinem Handy liegt. Bei meinem letzten Auto, hatte ich auch nie Probleme.
    Weiß jemand darüber Bescheid oder gar wie man Abhilfe schaffen kann? Weil ein Handy zu kaufen, nach den Wünschen des R-Links, sehe ich irgendwie nicht ein. Achja: Laut Anleitung wird das Note 4 gesupported.


    Gruß

  • Hallo @Renaultwizard!


    zuerst mal - verwende beim nächsten mal, vor Erstellung eines neuen Thread, die Suchenfunktion - dann hättest du eine Lösung gefunden.
    Zum Beispiel unter diesem Punkt: R-Link 2 Bluetooth Verbindung mit Samsung S6 und S7


    Um deine Frage zu beantworten.
    Du wirst noch die "alte" R-Link Version drauf haben (endet mit 703). Dein Autohaus soll die RLink Version (endet mit 803) aufspielen und alles wird gut! ;)


    @Stefan84 glaube der Thread kann geschlossen werden :P

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Alles zu diesem Problem, wenn auch nicht das Note 4 beschrieben ist, findest du wenn du in der Suche einfach nur die Schlagworte: Bluetooth und Probleme, eingibst.


    Aber dein R-Link braucht ein Update.