Petition zur Nachrüstung der Bestandsfahrzeuge mit CarPlay und Android Auto gestartet

  • Habe auch 2x USB, SD & Klinke und kein Android Auto.


    Ich weiss natürlich nicht welche Teilenummer bei mir verbaut ist.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von hypnorex ()

  • Grade noch was interessantes dazu gefunden. Und zwar hat jemand das Carplay auf einem 2.x RLink aktiviert indem er das USB Modul einfach getauscht hat.[/media]

    Hast du mal nen Link?

  • Hallo liebe Megane Freunde,


    ich versuche auch irgend eine Lösung zu erzwingen, dieses Feature geht mir in meinen Renault Megane GT GT-Line BJ 01/2017 auch sehr ab.
    Aber das es kein "Upgrade Kit" für das 8,7" R - Link 2 gibt, ist leider sehr traurig. Habt ihr in dieser Hinsicht schon etwas erreicht ?


    Angefügt ist nur wieder einmal eine Standardantwort von Renault ....


    Sehr geehrter Herr Sch.....,

    wir bestätigen den Erhalt Ihrer Anfrage!
    Nach Rücksprache mit unserer Multimedia Abteilung haben wir die Information bekommen, dass das Apple CarPlay leider nicht nachrüstbar ist. Leider können wir aufgrund der Sachlage (wollte fragen welche Kosten auf mich zukommen würden, wenn ich es Umrüsten lassen würde) keine andere Antwort geben und bitten um Ihr geschätztes Verständnis!

    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung!

    Mit freundlichen Grüßen
    Bence Nagy


    im Auftrag der
    RENAULT ÖSTERREICH GMBH
    Kundenzentrum
    Laaer Berg-Straße 64
    A-1101 Wien
    0800 080 800
    Mo-Do 8:00-18:00
    Fr 8:00-17:00
    kundenzentrum@renault.at
    www.easyconnect.renault.com
    ref:_00Db0cZvn._5000X1je7dm:ref