Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • jetzt wollte ich auch zum ersten mal ein Kartenupdate machen, aber es scheitert schon beim download mit der toolbox
    Wenn ich dieses Stück Software sehe, dann sagt mir das ja schon alles über den IT Stand von Renault. oh man...


    6 GB ...nach 1h waren 640 mb geladen, nach einer weiteren Stunde wo ich nicht am Rechner war, hat dieses Ding ca 30 tabs von sich selbst geöffnet oder was auch immer, die Fenster waren alle leer. Keine Ahnung wieso oder was das sollte.

  • So, hab mir heute morgen die toolbox runtergeladen und das kartenmaterial runtegeladen^^ Hat ca 20 min gedauert und installation am Fahrzeug auch nochmal ca 25. Hat aber alles ohne probleme geklappt^^

    Megane IV GT - Vollaustattung bis auf Safe Cruise Paket und Leder, in der schönen Farbe Iron Blau + 30mm Tieferlegungsfedern von Eibach, OZ Leggera HLT in Racegold 19" und Bastuck Komplettanlage ab Kat :)

  • Ladet ihr die Updates über myrenault? Oder habe schon was von der Toolbox gelesen. Was klappt besser?
    Und sind das nur Updates für die Karte oder das komplette rlink? Nehme mal das komplette Rlink oder?
    Und woher weiß myrenault welche Software gerade bei mir ist? Oder muss der Stück dazu mit angesteckt werden?
    Gruß

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • Die Software bekommst du nicht über die Toolbox.


    Wir haben eine Anleitung im Forum separat hinterlegt mit allen Schritten.

  • ich weiß nicht mehr weiter.

    Sowohl mit SD Karte als auch alternativ mit USB STICK bricht die Installation ab.

    Bei der SD bricht er einfach ab und behauptet die SD wäre entfernt worden, bei USB kommt der Fehler, dass das Update ungültig ist. Ich stehe jetzt bei Versuch 10 oder 11 und hab derzeit nicht Mal mehr Karten im Auto. Navi ist also tod.

    Was soll ich tun?

  • Rufe die Kundenbetreuung an, Taste 1 sind die Kollegen der Multimedia Hotline. Alternativ einmal zum AH

  • bei USB kommt der Fehler, dass das Update ungültig ist.

    Hast du das Problem schon lösen können? Oder was hat die Kundenbetreuung dazu gesagt?

    MEGANE Grandtour BOSE ENERGY TCe 130 EDC
    :thumbup: Kosmos-Blau :thumbup: Toter-Winkel-Warner :thumbup: Easy-Park-Assistent :thumbup: Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera :thumbup: Head-Up-Display :thumbup:
    :thumbup: Voll-LED Scheinwerfer :thumbup: R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen :thumbup: 36 Monate HD Traffic :thumbup: 36 Monate Map Update Service :thumbup:


    R-LINK Version 3.3.16.986
    Navi 12-2017

  • Hast du das Problem schon lösen können? Oder was hat die Kundenbetreuung dazu gesagt?

    ich leider nicht, hab auch nochmal eine Beschwerde verfasst. Der Fall wurde aufgenommen und dann an den Second Level Support weitergeleitet. Das war's, keine Antwort, nix.


    Hatte aber zwischenzeitlich die erste Jahresinspektion und dabei hat die Werkstatt das Problem gelöst, allerdings auf Kosten der gespeicherten Daten, die waren nämlich weg. Daher gehe ich von einem Werksreset aus.