Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

  • Dann lassen wir uns mal überraschen. =O Die lange Downloadzeit lag wohl daran, dass gaaaaaaanz viele User den Server verlangsamt haben. :thumbdown: Übrigens bei mir ist es das Erste Update, angeboten wurde Karte mit 6,198 GB und Service Push mit >1 MB sowie User Profiles mit 2 MB. So langsam bessert sich meine Laune :thumbup:

  • An das mit den gaaaanz vielen Usern glaube ich nicht. Das ist immer so langsam. Ist egal zu welcher Tageszeit du es versuchst. Selbst in 3 Monaten noch.
    Wer weiß, in welchem entfernten Land diese Sparversion von Server steht.

    MEGANE Grandtour BOSE ENERGY TCe 130 EDC
    :thumbup: Kosmos-Blau :thumbup: Toter-Winkel-Warner :thumbup: Easy-Park-Assistent :thumbup: Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera :thumbup: Head-Up-Display :thumbup:
    :thumbup: Voll-LED Scheinwerfer :thumbup: R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen :thumbup: 36 Monate HD Traffic :thumbup: 36 Monate Map Update Service :thumbup:


    R-LINK Version 3.3.16.986
    Navi 12-2017

  • Wer weiß, in welchem entfernten Land diese Sparversion von Server steht.

    Das muß nicht einmal sein: es gibt Server, die die Geschwindigkeit pro Verbindung begrenzen können.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Stimmt so nicht ganz - knapp zwei Stunden waren es mir und letztes Mal musste ich bestimmt 150x auf Download fortsetzen klicken, da ein Timeout kam...Insofern lief es dieses Mal besser..

  • Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit habe ich das Update installiert. Genau 30 Minuten hat es gedauert.


    Danach noch das R-Link neu gestartet und perfekt :)

  • Kann man während der Installation im Auto auf den Homescreen wechseln oder muss man ihm (den Balken) die ganze Zeit zuschauen?

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Bei mir auch alles reibungslos. War anfangs auch irritiert vom ewigen "Installation wird vorbereitet", aber danach gings, wie andere schon beschrieben haben, ganz fix.


    Noch eine Anmerkung zum Download. Ich habe eine Version daheim runtergeladen und eine im Büro (ja, wir haben 2 Meganes :D )


    Daheim, wie bei anderen auch, satte 4 Stunden Download-Zeit.


    Im Büro, ssssssst, 36,3 Sekunden (handgestoppt!).


    Und ja, ich habe daheim eine 100MBit-Leitung, also Bandbreite satt .


    Ich vermute, dass der Server über die IP-Adresse registriert, ob man von einem Privat-Anschluss kommt, oder eben von einem Geschäfts-Anschluss und dementsprechend den Download reglementiert. Vermutlich soll das Autohäuser in ihren Downloads bevorzugen?


    Ich werde beim nächsten mal zu Hause eine Proxy-Verschleierung vornehmen und mal schauen, wie das Ding dann reagiert. Oder hat das schonmal jemand gemacht?