Koppelstange muss getauscht werden (Klappergeräusche)

  • Hallo,
    bei mir waren auch letzte Woche die Koppelstangen dran nach 27.000 km, ich habe zum Glück die 5-Jahresgarantie sonst hätte ich sage und schreibe 265 Euro zahlen müssen.
    Ich finde es ein Armutszeugnis das die Dinger so schnell verschleissen da ich mein Auto bald jeden Gehweg hoch trage ^^, aber das scheint ein generelles Renaultding zu sein was das Fahrwerk betrifft.
    Ich hatte vorher den Laguna 2 GT und dort war das gleiche.....Koppelstangen,Radträger,Kugelbolzen usw ständig kaputt.

  • Meine wurden vorige Woche auch getauscht, bei ebenfalls 27.000 km :D
    Nur beim Laguna kann ich dir nicht zustimmen, mit meinen hatte ich nie größere Probleme, sind alle wunderbar gelaufen und haben die Werkstatt fast nur zur Durchsicht gesehen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ja das war auch das einzigste Problem beim Laguna und ein paar Fensterheber.....habe ihn mit extra Lob vom Tüv mit 304000 in Zahlung gegeben, sogar die Kupplung hielt ewig und wurde erst bei 270000 gewechselt.Lass mich mal überraschen was noch alles beim Megane kommt,der ist gerade für 2 Tage wieder in der Werkstatt :(

  • Ich hab aktuell generell ein enormes klappern an der Achse, welches sich auch während der Fahrt als rumpeln äußert. Die Vorderachse läuft sehr unruhig.


    Mal schauen wann ich Zeit hab mal zu Renault zu fahren. Die Koppelstangen werden bei mir wohl auch langsam durch sein :/

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel