neue Motoren

  • Aktuell noch keine Info raus.



    Update, grade gekommen...
    Der aktuelle 1,6l Benzin-Motor mit 165PS wird durch den 1,3l Motor mit 163PS ersetzt. Ab Mitte April bestellbar

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

    2 Mal editiert, zuletzt von M4773 ()

  • Ich bin auch gerade froh noch 165er EDC welche vor diesem Update bestellt zu haben. Hoffentlich kommen die noch als 1.6er...


    Der Motor läuft allerdings sehr gut. Nur der Langzeittest steht eben aus wegen Haltbarkeis, Spritverbrauch usw.


    Wobei man ja hier eher von Upsizing sprechen muss, weil er ja in vielen Positionen einen 1.2er ersetzt.


    Wir nähern uns langsam einem V8 ;)

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Ich sehe das Downsizing mit einem sehr ängstlichen Blick.

    ich auch ! Für ein Motorrad ok aber nix für ein Auto.


    nix für mich :!: mein nächster wird ein schöner sauberer V8 Saugmotor

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • nix für mich :!: mein nächster wird ein schöner sauberer V8 Saugmotor

    Dann aber schnell bestellen, bevor er von der DUH verboten wird! :evil:


    Wenn ich es mir leisten könnte, wäre mein nächster ein Tesla Model S P100D. Da sieht Dein V8 kein Land mehr.


    Naja, mal das Model 3 abwarten. Das liegt schon eher in einem bezahlbaren Bereich.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • ist ein 2018er mit Filter,da wird nix verboten ;)


    allerdings klingt der Tesla nach nix deshalb auch nix für mich :D


    und nun wieder zum Thema,sonst gibbet gleich von den Mod's :m0025:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    2 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Versteh die Angst nicht der 1.33l Motor steht schon auf dem Papier viel besser da als der 1.6l und zum Gt fehlt nicht viel.


    Der 1,6l sowie der 1,2l sind einfach veraltet.




    Hier mal nen Vergleich.



    Tce160EDC (1,33l) Tce165EDC (1,6l) Tce205
    Leistung (PS) bei 163PS 5500 1/min 165PS 6000 1/min 205PS 6000 1/min
    Drehmoment (nm) bei 270nm 1800 1/min 250nm 2400 1/min 280nm 2400 1/min




    Der Vergleich Tce115, oder Tce140 aus 1,33 zum 1,2l Tce130 ist leider noch Überraschender.


    Bin bin sehr neugierig auf die neuen Motoren wenn die Diesel dran sind wird's denk ich mal noch Besser.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Ich hab zum Thema Diesel nur gelesen, dass in Zukunft nur noch ein (statt bisher drei) Diesel-Grundmodell angeboten werden soll. Derzeit gibt es den 1,5er (K9K, seit 1995), den 1,6er (R9M, seit 2011) und 2,0er (M9R, seit 2006). Wenn das so kommen soll, wird man sich wohl entweder auf den 1.6er als neuesten Diesel festlegen oder einen neuen Diesel auf den Markt bringen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Der 1,5l bleibt für die kleinen Modelle. Des Weiteren wird es einen 1,7l (auf Basis des 1,6l) mit bis 150ps und einen 2.0l mit einer Leistungspanne von 160-200ps geben. Das ist bisher bestätigt.


    Richtet sich jetzt nur an den PKW wie es mit Nutzfahrzeugen aussieht wird keine Angabe gemacht.



    In dem Facelift Thema hatte ich nen Link eingefügt wo alles ersichtlich ist.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022