Rückabwicklung/ Wandlung

  • Jein. Viele Probleme treten ja bei den Baujahren vor 03/2017 auf und dann verwirrt es mehr. Und gerade wenn es, wie du schreibst, kaufentscheidend sein soll. Ich habe auch nach der Unterschrift mehr gelesen und danach schon Angst bekommen - aber bis auf Heckklappe nichts von den Problemen und viele andere auch nicht.


    Denn oft wird im Internet nur schlechtes über Fahrzeuge geschrieben oder bewertet.


    Zumindest mit der Rechtsschutz sind wir uns einig :) Ohne die wird eine Rückabwicklung schwieriger, gerade wenn der Händler nicht mit machen will. :)


    So, back to topic.

  • Ohne das heutige Forenzeitalter würden den meisten hier manche Probleme überhaupt nicht auffallen. ;)
    Und eine Kaufentscheidung nach irgendwelchen, individuellen Forenmeinungen zu treffen, halte ich für befremdlich.

  • Denn oft wird im Internet nur schlechtes über Fahrzeuge geschrieben oder bewertet.

    Das nehme ich in diesem Forum ganz anders wahr. Man wird halt teilweise fast schon virtuell gesteinigt wenn man was schlechtes schreibt. ^^"



    Zumindest mit der Rechtsschutz sind wir uns einig :) Ohne die wird eine Rückabwicklung schwieriger, gerade wenn der Händler nicht mit machen will. :)

    Kann ich so nicht unterschreiben. Die Fahrzeuge die ich kennen gelernt habe, die alle samt Probleme ohne Ende haben sind Mai und September 2017 sowie April 2018 gebaut worden...



    Ohne das heutige Forenzeitalter würden den meisten hier manche Probleme überhaupt nicht auffallen. ;)
    Und eine Kaufentscheidung nach irgendwelchen, individuellen Forenmeinungen zu treffen, halte ich für befremdlich.

    Der Meinung war ich auch. Stand jetzt hätte ich auf mein Bauchgefühl nach dem Lesen hier hören sollen und die Finger von der Kiste lassen sollen. :thumbdown:
    Die Probleme die viele haben habe ich zwar nicht, dafür vielerlei anderes. Da ich die ganzen Sachen jetzt schon bei mehreren Fahrzeugen gesehen habe ist es für mich auch kein Einzelfall mehr...


    Zumindest mit der Rechtsschutz sind wir uns einig :) Ohne die wird eine Rückabwicklung schwieriger, gerade wenn der Händler nicht mit machen will. :)

    Da sagst du was. Ich kann nur auf das einlenken des Händlers bzw dass von Renault hoffen. Das Risiko in Form Prozesskosten stehen in keinem Verhältnis zum Streitwert...
    Dem Händler scheinen zufriedene Kunden völlig egal zu sein und Renault scheint es auch nicht zu interessieren, dass die mehr als 50 Jahre lang währende Geschichte meiner Familie mit Renault mit mir enden wird, wenn hier nicht bald eine Lösung herbeigeführt wird. Der Mist zieht sich jetzt schon etwas über ein Jahr.... :S

    3 Mal editiert, zuletzt von MarcelGTL ()

  • Das Problem ist ja das die Händler eingenständig arbeiten. Und ea gibt leider ein paar Händler den der Kunde relativ Wurst ist (grob gesagt).
    Ein guten Händler zu finden ist m.M.n. bei allen Automarken schwierig.

  • Das Problem ist ja das die Händler eingenständig arbeiten. Und ea gibt leider ein paar Händler den der Kunde relativ Wurst ist (grob gesagt).
    Ein guten Händler zu finden ist m.M.n. bei allen Automarken schwierig.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich fahre im Moment einen BMW und dort sieht es nicht anders aus, nur dass es teurer ist.

  • Dann hättest du die Forenregeln vorm Setzen deines Haken auch lesen sollen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich habe vor wenigen Tagen die Fahrzeugwandlung eingeleitet, weil die Werkstätte die Probleme mit dem Automatikgetriebe leider einfach nicht in den Griff bekommen. Der Werkstätte habe ich damals, so wie man es machen muss, eine Frist gesetzt und zwei Chancen gegeben, die Probleme zu beheben. Danach habe ich die Wandlung eingeleitet, doch ich habe das Gefühl, dass der Vertragspartner nicht mitspielen wird. Man möchte mir lediglich mein Fahrzeug abkaufen, mir aber kein neues mehr anbieten. Das wäre dann eigentlich ein reiner Rückkauf, aber keine Wandlung.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Wandlung bedeutet Rückabwicklung, also insofern korrekt. Versuche dich noch an die Kundenbetreuung zu wenden, ggf. Kommen die dir dann entgegen, wenn du sagt du möchtest gerne einen neuen, also quasi Tausch.