Kann man ein neues Typenschild bei jeden Renault-Händler erwerben oder geht das nur bei demjenigen, wo man das Fahrzeug gekauft hat?
Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread
-
-
Haben denn Händler Typenschilder iim Angebot? Da hab ich meine Zweifel.

-
Hallo
Ich denke das sollte bei jedem Renault Händler erwerbbar sein.
-
Hallo BarbequeHunter,
das Typenschild muss bestellt werden. Welcher Renault-Händler, ist egal.
Liebe Grüße
Udo
-
Guten Morgen,
Habt ihr eine Ahnung wie ich den wert von meinem Megane GT bestimmen kann?
Mit zwei Kindern ist mein Auto leider zu klein und ich muss auf was größeres umsteigen
fAnge heute an paar Händler abzuklappern und würde da jeweils das Auto in Zahlung geben wollen.Besten dank
-
Zustand kenne ich nicht, meistens ist es eher nicht so. denke 7500€,
-
-
Hallo
Ich vergleiche auf den üblichen Verkaufsplattformen wieviel andere für vergleichbare Fahrzeuge verlangen.
Wenn du es in Zahlung geben willst dann einige Tausend Euro weniger als der privat Verkauf.
Da hast du einen ersten Anhaltspunkt.
mfg Peter M
-
Ich hab mir von wirkaufendeinauto kürzlich mal ein Angebot machen lassen. Megane Hybrid Plug In, Baujahr 2022 mit reichlich Schnickschnack was möglich war. Musste zum Verkauf zahlreiche Angaben machen und Fotos einsenden. Bis auf kleinere Lack Schäden von den Autos neben mir, die die Türe beim Einkaufszentrum gegen mein Auto gestoßen haben ( derzeit ) keine Schäden.
Für mein Auto bekomme ich nur mehr 12500€.
Also nach gut drei Jahren nicht mal mehr ein Drittel des Kaufpreises.
-
Hallo
Ich hatte mal vor Jahren als ich noch meinen GT hatte damals noch mit Neuwagen Garantie also ein sorglos Paket mir ein Angebot von wir kaufen dein Auto machen lassen.
Da habe ich nur herzlich darüber gelacht . Ich würde empfehlen zu Vergleichen bevor man dort verkauft ich denke dass ein Händler beim Eintausch vermutlich mehr hergibt.
mfg Peter M