Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Stefan, das stimmt nur bedingt. In der Garantiezeit wenn es ein Fehler auf Garantie ist! steht Dir meines Wissens nach ein kostenloser Leihwagen zu. Da der Fehler vom Hersteller verursacht ist und der Hersteller dann für die Ausfallzeit dafür aufkommt. Denn in dieser Zeit habe ich ja mein Auto unverschuldet nicht zur Verfügung. Anders bei Wartung, da ist es dein „eigener Wunsch“ in die Werkstatt zu gehen. (Da hängt es vom AH ab)


    @valey Bei Garantie ist das AH egal. Jedoch gibt es schlechte und gute AH musste ich leider auch erfahren.

  • Tut es nicht!
    Dir steht nur ein Leihwagen zu wenn du per Assistance eingeschleppt wirst und die Reparatur länger 3 Stunden dauert... Das hatten wir aber schon mehrmals hier ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Kostet mich das was wenn der Fehler ausgelesen wird und nichts gefunden wird obwohl der so spät in den nächsten Gang schällt?
    Wie lang kann die Arbeit gehen, also Fehler auslesen und Update usw?
    Morgens abgeben abends abholen?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Das sollte kostenfrei sein, denn es gehört zur Überprüfung eines Fehlers während der Garantiezeit. Das Auslesen des Fehlerspeichers ist eigentlich das Hilfsmittel zur Fehlerbehebung.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Wer von uns war denn hier ein professioneller Aufbereiter (jemand der richtig Ahnung von Fahrzeugpflege hat)? Gabs doch jemanden, oder? @Stefan84 hilf mal ???

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • ..bin zwar kein Aufbereiter (den Job wollte ich nicht den ganzen Tag machen :cursing: ), aber ein klein wenig Ahnung von Fahrzeugpflege hab ich schon :saint:
    Aber wir haben da auch noch ein paar andere fitte Jungs bei uns im Forum :D

  • Ich hätte auch eine kurze Frage! Als ich heute den RS Drive Knopf gedrückt habe ist nichts passiert. Ich wollte in den Sport-Modus umschalten! Hat das schon jemand gehabt? Ist vermutlich eher ein Hardware -Problem, oder? Nach ausschalten des Motors und neu starten war es immer noch gleich! Über den Knopf in der Mittelkonsole funktioniert es immer noch! :whistling::?::?::?:

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.