Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hab seit ein paar Tagen sporadisch und bei warmen Motor einen unruhigen Leerlauf. Gefühlt auch niedriger als sonst. Kennt das jemand? Tanke ausschließlich V-Power bei Shell.

    Hab meine Meggy heute abgeholt. Motorsteuergerät wurde vorsichtshalber mit einem neuen Update versorgt. Läuft wieder wunderbar. - Wie man seine Damen kennt, kann sie auch einfach mit dem ‚alten‘ Öl unzufrieden gewesen sein -:m0008:

  • Ich denke ehr die Lernwerte wurden genullt. Dieses geht bei Renaultfhrzg vor Megane4 easy mit dem Tester.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Hallo zusammen, mir ist bei meinem Megane 4 RS Trophy EDC aufgefallen, dass ich von vorne eine Art Windgeräusch hören kann, wenn ich stark aufs Gaspedal trete. Für mich tönt es nicht wirklich nach einem Ansauggeräusch vom Turbolader o.ä., dafür ist es meines Erachtens zu laut. Es klingt wirklich wie, wenn es draussen stark winden würde. Es ist aber auch nicht der Luftwiderstand oder der Wind draussen, denn das Geräusch ist auch hörbar, wenn ich bei 30km/h stark beschleunigen will. So konnte ich sofort das Geräusch vom normalen Wind/Luftwiderstand differenzieren... Was könnte dies sein? Sowas ähnliches hatte ich bei meinem alten Megane 3 RS auch schon, aber nur in bestimmten Gängen... Mein Auto hat 12‘000km und ist BJ 11/2019. Danke!

  • Ein Video würde helfen.


    Hier hört man den Lader recht gut, mein erster Gedanke war das Du das Geräusch meinst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich würde sagen das ist sehr sicher das Ansauggeräusch,hast du einen anderen Luftbilder drin?


    Seit ich auf Pipercross umgestiegen bin habe ich das Geräusch auch stärker, bei K&N sowie Serie war es m.E. nicht ganz so stark.


    Stell dich an einen ruhigen Ort, geh auf Komfort mach die Haube auf und zieh ihn ein bischen hoch, dann wirst du das Geräusch hören.


    Irgendein Youtuber hatte damals sogar ein Mikrofon unter der Haube positioniert um in einem Video die krassen ansauggeräusche vom R.S. zu demonstrieren.

  • Also meines Wissens nicht. Als ich die originalen Re mit Michelin Alpine beim Freundlichen kaufte, wurden die nur montiert und der KD-Berater fuhr eine Runde.

    Anzeige im Cockpit seitdem einwandfrei!:thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Auch ich meine das ist nicht nötig.


    -montieren

    -Fahrzeug starten

    -Fahrzeug sucht RDKS


    Mehr sollte da nicht sein wenn alles so funktioniert wie es soll.