Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • also der 1,6dCi ist wirklich leise. Ab dem 6. Gang hängt er auch gut am Gas. Der Diesel ist als keine Ampelsprintrakete wie zB der VW TDI. Der Verbrauch ist auf der Autobahn schon auch höher als auf der Freilandstraße (Autobahn 5,5 - 6 ltr/100km; Freilandstraße: unter 5 ltr/100km)


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Im Autohaus wurde heute das Typenschild (Aufkleber) gesucht und nicht gefunden.


    Für mich stellt sich die Frage, warum es bei Renault scheinbar nur so einen labrigen Aufkleber gibt? Normalerweise ist das Schild, also eine richtiges Metallschild, irgendwo im Motorraum oder im Türrahmen eingestanzt beziehungsweise befestigt, zumindest war das meine Erfahrung bei anderen Herstellern.

    Ist das wieder so eine Sparfuchs-Variante bei Renault? :D

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Welchen Reifendruck fahrt ihr beim R.S. bzw. R.S. Trophy mit 19" Felgen?

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • Ich bewege meinen nur im Sommer und dann auch nur auf einer sehr sportlichen Runde.


    Dort fahre ich einen Kaltdruck von 2,3 vorne und 2,5 hinten.

  • Warum hinten mehr als vorne?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Weil die vorderen Reifen aufgrund des Antriebskonzepts und der Tatsache das dort zudem noch Lenkkräfte wirken immer wärmer werden.


    Um so sportlicher man fährt umso mehr tritt dieser Effekt ein, im normalen Fahrbetrieb kann man das eigentlich vernachlässigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nico ()

  • @Nico Wenn man am Display mitschaut, dann sieht man den von dir beschriebenen Effekt auch bei normaler Fahrweise.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )